1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat1 und Pro7 bei DVB-T keinen Ton in Hannover?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Daniel_A75, 16. Dezember 2005.

  1. Daniel_A75

    Daniel_A75 Neuling

    Registriert seit:
    16. Dezember 2005
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo!

    Ich habe mir heute einen DVB-T-Receiver (Thomson DTI 1000) sowie Zimmerantenne zugelegt, da ich Kabelfernsehen kündigen will. Läuft auch alles ganz wunderbar, so lange die Straßenbahn nicht vorbei fährt, dann gibt es jede Menge Störungen. Aber was soll's. Ein entscheidenes Problem gibt es allerdings doch: Sat1 und Pro7 haben zwar beide ein perfektes Bild und laut Gerät 100% Qualität, aber keinen Ton. Alle übrigen Sender funktionieren. Kann mir bitte jemand helfen und mir sagen, wie ich das Problem beseitigen kann? Die Antenne hat einen eingebauten Verstärker, und eigentlich sind Ton und Bild ansonsten ja auch wunderbar, halt nur bei diesen beiden Sendern ist gar kein Ton. Ich habe versucht, irgendwelche Einstellungen in dem Menü des Receivers zu ändern, aber so viele Einstellmöglichkeiten gibt es da eigentlich gar nicht. Was kann ich tun?
     
  2. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
    AW: Sat1 und Pro7 bei DVB-T keinen Ton in Hannover?

    Hast du bei Pro7 und Sat1 vielleicht den AC3 Ton gewählt ? Weil beide senden zusätzlich zum MP2 Ton auch mit AC3 Ton.
    ZDF allerdings auch. Aber da ist der Ton bei dir ok ?

    The Geek
     
  3. Daniel_A75

    Daniel_A75 Neuling

    Registriert seit:
    16. Dezember 2005
    Beiträge:
    2
    AW: Sat1 und Pro7 bei DVB-T keinen Ton in Hannover?

    Ja, danke, Geek. Ich habe den Ton von "Deutsch-AC3" auf "Deutsch" umgestellt, und alles ist ok. Danke!:winken:
     

Diese Seite empfehlen