1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SAT1 und Pro Sieben plötzlich auf 0

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Frankenfeld, 18. November 2011.

  1. Frankenfeld

    Frankenfeld Neuling

    Registriert seit:
    18. November 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, ich habe seit einigen Wochen einen humax HDFox + und eine Satanlage mit Twin-Universal-LNB. Bisher lief alles glatt, ich konnte alle Sender, auch die HD, gut empfangen. Seit einigen Tagen bekomme ich aber bei sat1 und Pro Sieben die Meldung der Empfang sei zu schwach oder gar nicht vorhanden, die Skalenanzeige am bildschirm, die Stärke und Qualität anzeigt, steht auf 0. Da ich alle anderen Sender weiter gut empfange, kann es meines erachtrens weder ein antennen- noch ein kabelfehler sein. Aber was sonst? Kann man die transpondereinstellungen für einzelne Kanäle verändern, und können die sich irgendwie satellitenseitig verändert haben?
    Danke und Gruß
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.241
    Zustimmungen:
    1.559
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: SAT1 und Pro Sieben plötzlich auf 0

    Antenne ungenau ausgerichtet.
    Schüssel nachjustieren.
    Der Neue Satellit W 3 C, auf 16° Ost der vor einigen Tagen den Betrieb aufgenommen hat, stört bei schlecht ausgerichteten Schüsseln den Empfang.
     
  3. rassputin

    rassputin Senior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    dr hd f15,opticum ts 9600prima,xoro8500,homecast8500 receiver.
    mehrere dvt-t mpeg4 h.264 receiver.dab+dual4 radio.von cabletech 7zoll tv mit dvb-t mpeg4 h.264 tuner
    AW: SAT1 und Pro Sieben plötzlich auf 0

    in diversen forums wurde schon darueber berichtet und ich schreibe jetzt meine gedanken dazu:wer nur astra hat und keine puppenstubenantenne(60cm-85cm),kann das problem loesen,indem die antenne leicht nach links verstellt.wer astra und hotbird mit 2 einzel lnb mit multischalter empfaengt bringt auch eine kleine verschiebung auf der feedschiene etwas,aber bitte im mm bereich.jetzt zum monoblock mit 6":da rtl plus usw.,ich sags mal diplomatisch,mir nicht interressiert,optimal auf astra u.hotbird ausgerichtet,hatte schon probleme mit den neuen cyfra+ transponder auf hotbird fr.11411(anfangs fec.8/9).fuer mich ist wichtig ein guter astra(ohne hd+) und hotbird empfang,weil ich in polen lebe.ich habe mal bei den anlagen nachgesehen:comag mit 85cm reflektor quali 80% mit twinmonoblock.in der werstatt ein einfacher dvb-s receiver 59% quali mit ein monoblock u.80cm reflektor.homecast 8500 mit 1m spiegel u.twinmonoblock 55% quali,hier musste ich zugunsten von hotbird etwas verstellen.dr hd f15 mit 180cm laminas(polarmount mit hubstangenmor) bringt es auf der astra fr. 11464 mit 16,2 db ein sehr gutes signal.

    gruss rassputin
     
  4. Frankenfeld

    Frankenfeld Neuling

    Registriert seit:
    18. November 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SAT1 und Pro Sieben plötzlich auf 0

    Vielen Dank für beide Antworten und Bitte um Entschuldigung für meine späte Reaktion. Der Hinweis war vollkommen zielführend, eine Neuausrichtung der Antennenschüssel hat das Problem gelöst. Ich habe die Lösung auch an den humax-support weitergeleitet, wo man noch nicht so weit war.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.241
    Zustimmungen:
    1.559
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: SAT1 und Pro Sieben plötzlich auf 0

    Typisch Humax.
    Die denken immer zuerst, Ihre Kisten sind kaputt.:D
     

Diese Seite empfehlen