1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SAT1 sendet in Dolby Digital 5.1

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von demichve, 17. September 2003.

  1. demichve

    demichve Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    262
    Ort:
    Neustadt
    Anzeige
    Laut SAT1-Videotext wird die Champions League auf SAT1 heute in Dolby Digital 5.1 gesendet. Kann das jemand bestätigen? Ich habe leider Kabel und bekomme SAT1 nicht digital.

    Michael

    <small>[ 17. September 2003, 20:43: Beitrag editiert von: Es_lebe_Sagem ]</small>
     
  2. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    yep, das Spiel wird DD 5.1 übertragen
     
  3. DVB Freak

    DVB Freak Senior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    365
    nö nicht ganz korrekt. war 5.0 subwoofer kanal hat gefehlt.
     
  4. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.608
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    Ne, war 5.1, funzte völlig korrekt.

    viele Grüße,

    Patrick
     
  5. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    So langsam geraten die Kabelbetreiber in Zugzwang, IMHO...

    Meint ihr nicht, dass sich immer mehr Leute beschweren, dass sie die zunehmenden DD-Sendungen gar nicht nutzen können? (Ausser beim Must-Carry-ZDF)
     
  6. DVB Freak

    DVB Freak Senior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    365
    also mein 930er sony hat keinen LFE kanal angezeigt. und demnach war er auch nicht da und es war dementsprechend nur 5.0.
     
  7. Rheinberger

    Rheinberger Senior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2001
    Beiträge:
    304
    Ort:
    Rhauderfehn/Ostfriesland
    Technisches Equipment:
    Mutant HD 2400, Deltacam Twin, 2x Gigablue IP-Box
    Bei mir war auch nur 5.0; kein LFE.

    Im Videotext von SAT1 wurde allerdings ganz klar DD 5.1 erwähnt.

    Nun ja, wir wollen mal nicht meckern und hoffen daß SAT1 so weitermacht.

    Bye,

    Rheinberger
     
  8. Snowrisk

    Snowrisk Junior Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    20
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    kann ich auch nur bestätigen, das mit 5.0!
    Aber was soll den schon an LFE-Anteilen bei einem Fussballspiel übertragen werden....

    Gruss,

    Snowrisk
     
  9. Rheinberger

    Rheinberger Senior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2001
    Beiträge:
    304
    Ort:
    Rhauderfehn/Ostfriesland
    Technisches Equipment:
    Mutant HD 2400, Deltacam Twin, 2x Gigablue IP-Box
    Es soll ja Fans geben die ziemlich fette Trommeln mit ins Stadion bringen winken
     
  10. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.608
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    Komisch.... mein Yamaha RX-V 630RDS hat mir definitiv 5.1 angezeigt.... durchein ... der erkennt normal schon 5.0, habe ich auf ner DVD schon mal gehabt... sch&uuml

    viele Grüße,

    Patrick
     

Diese Seite empfehlen