1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat1 Schweiz auf ASTRA wann ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von ms2k, 3. Februar 2002.

1. ms2k

ms2k Talk-König

Technisches Equipment:
    Sony Bravia KDL 40W5500E
    TechniSat Digicorder ISIO S1
    Humax PR-HD 1000 S
    Homecast S5000CI
    D-Box II Sagem
    Playstation 3
    Anzeige
    Nachdem vor ca. 3 Wochen Sat 1 Österreich auf ASTRA aufgeschaltet wurde, würde mich interessieren ab wann Sat1 Schweiz nun aufgeschaltet wird.
    Ich habe nämlich gelesen das Sat 1 seine 2 Werbefenster Sat1 A und CH von Eutelsat auf ASTRA wechseln will.

Ciao

MS2K

2. SMan

SMan Silber Member

Und warum interessiert Dich das ? Solche Sachen wie die Fußball-WM werden sowieso nicht über Satellit übertragen!

Nur so,
    SMan.

[ 03. Februar 2002: Beitrag editiert von: SMan ]</p>

3. BigPapa

BigPapa Talk-König

Vielleicht ist er Ortsansässiger und ihn interessiert die jeweils landesspezifische Version ?

Wieso schauen Österreicher, Pro 7 A anstatt Pro 7 Deutschland ?

4. mkon

mkon Senior Member

Technisches Equipment:
    3.7m Mesh Antenne
    Echostar AD 3600
    FortecStar Lifetime Ultra
    Gute Frage, nur ich als Österreicher schau lieber RTL 2 Deutschland ;-)

Und Sat1 Österreich ist ja sowieso zum vergessen (nur einige Sendungen sind anders, aber die sind zu nix) ...

5. Roger 2

Roger 2 Guest

<blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von ms2k]Nachdem vor ca. 3 Wochen Sat 1 Österreich auf ASTRA aufgeschaltet wurde, würde mich interessieren ab wann Sat1 Schweiz nun aufgeschaltet wird.</strong><hr></blockquote>

Lange kanns nicht mehr dauern,der Slot ist schon da:
    SID 4-E-2-6
    PMT 0-4-0-5

6. Roli

Roli Platin Member

Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    Ich denke, die sollten sich vielleicht einen anderen Transponder aussuchen. Bei der großen Anzahl der Radiokanäle von DMX/AEI Music, könnte irgendwann einmal die Qualität darunter leiden.
    Der Astra 1H-Transponder hat zwar eine Bandbreite von 33 MHz, aber irgendwo sind auch Grenzen.

7. Roger 2

Roger 2 Guest

Nicht doch Roli, da ist doch kaum was drauf, 6 SSID's und das bisschen Xtramusic...

8. Roli

Roli Platin Member

Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    Auf Astra 1H 12.148 GHz hor. wurde Sat 1 Schweiz aufgeschaltet. V-Pid:255 A-Pid 256,allerdings codiert.

9. ms2k

ms2k Talk-König

Technisches Equipment:
    Sony Bravia KDL 40W5500E
    TechniSat Digicorder ISIO S1
    Humax PR-HD 1000 S
    Homecast S5000CI
    D-Box II Sagem
    Playstation 3
    Danke die werden die Codierung wohl demnächst aufheben

Ciao

MS2K

10. BlueSonic

BlueSonic Senior Member

Oder codiert lassen, weil Sat1 A doch die Ü-Rechte an der WM hat (täusch' ich mich?)

Grüße,
    BlueSonic

Diese Seite empfehlen