1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat1, Pro7 und Kabel1 Ruckelt ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Boxx, 8. September 2006.

  1. Boxx

    Boxx Neuling

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    9
    Anzeige
    Hallo,
    ich hab eine kleine Sat Schüßel bei der fast alle Sender Super rein kommen.
    Nur bei Sat1, Pro7 und Kabel1 kommen ab und zu Ruckler, wobei diese Sender die Besten Werte bei mir haben Signalstärke 76% und Signalqualität 72%.
    Alle anderen Sender haben eine Signalqualität von 70% und keine Ruckler.

    Was könnte das sein und kann man da was machen ?

    Vielen Dank

    Boxx
     
  2. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Sat1, Pro7 und Kabel1 Ruckelt ?

    such mal nach DECT
     
  3. Boxx

    Boxx Neuling

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    9
    AW: Sat1, Pro7 und Kabel1 Ruckelt ?

    Könnte das bei einem Receiver wechsel aufhören ?
    Hatte voher einen anderen Receiver von zehnder dran, jetzt einen Von Technisat.

    GZ
    Boxx
     
  4. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Sat1, Pro7 und Kabel1 Ruckelt ?

    mit einem anderen rec kann das schon wieder anders sein.
    habe bei mir in der familie nur technisat rec im einsatz, probleme mit dem schnurlosen telefon hat keiner der rec. ich kann das telefon während eines gesprächs auf den rec stellen, es gibt bei keinem störungen. ein rec (finepass) den ich für kurze zeit mal hatte war der viel empfindlicher.
    vielleicht hat sich ja beim rec wechsel das kabel etwas gelockert und der stecker sitzt nicht mehr richtig fest
     
  5. Boxx

    Boxx Neuling

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    9
    AW: Sat1, Pro7 und Kabel1 Ruckelt ?

    Erst mal dake für die Antworten, ich bekomme am Montag eine Nokia D-Box2 mal sehen wie es da wird.
    Werde aber morgen mal alle Kabel ansehen und die Stecker neu aufsetzen.

    Danke!

    Boxx
     
  6. Boxx

    Boxx Neuling

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    9
    AW: Sat1, Pro7 und Kabel1 Ruckelt ?

    Am Telefon kanns es auch nicht liegen hab alle vom Netz genommen und Trozdem Ruckelt es.
    :(

    Naja, mal sehen was sich Morgen Tut.

    Boxx
     
  7. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
  8. Boxx

    Boxx Neuling

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    9
    AW: Sat1, Pro7 und Kabel1 Ruckelt ?

    Also die Stecker waren es nicht, das Telefon auch nicht.
    Hoffe das es mit der D2 Box besser wird.
     
  9. DErossi

    DErossi Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    91
    Ort:
    Schwarzwald
    Technisches Equipment:
    DigiDish45+TechniRotor+HD 8 S
    AW: Sat1, Pro7 und Kabel1 Ruckelt ?

    Hallo,
    es muss nicht unbedingt an deinem Telefon liegen, es kann auch dass Telefon von einem Nachbar sein das stöhrt (ist schwierig rauszufinden)
     
  10. adrianozz

    adrianozz Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2006
    Beiträge:
    54
    Ort:
    Frankfurt
    AW: Sat1, Pro7 und Kabel1 Ruckelt ?

    Auch ich hatte ähnliche Probleme.... Nach Monaten bin ich dahinter gekommen, dass es einem neuen schnurlosten Telefons meines Nachbars von gegenüber kam...

    Bei mir hat Schlussendlich nur eine Verlegung der Schüssel von der Verana hoch aufs Dach geholfen :-(
     

Diese Seite empfehlen