1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat1, Pro7 und alles auf S40 verschwunden

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Praetar, 23. Januar 2007.

  1. Praetar

    Praetar Junior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2007
    Beiträge:
    41
    Anzeige
    Guten Abend.
    Seit heute sind bei mir alle Programme auf dem Kanal S 40 verschütt gegangen, also Pro 7, Sat1 usw. Alle anderen Programme funzen gut. Sendersuchlauf hat auch nichts gebracht. Neues Update für die Humax-Dose 1000C wurde auch nicht eingespielt.
    Die Hotline von Kabeldeutschland ist nicht sehr hilfreich, weiss irgendwie von nichts.

    Hat hier jemand eine Idee woran es liegen könnte, bzw. was ich jetzt machen sollte?

    Danke im Voraus.
     
  2. Martin G

    Martin G Platin Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    2.092
    Ort:
    Dachau
    AW: Sat1, Pro7 und alles auf S40 verschwunden

    Gehen denn die Programme auf S 41 (Eurosport 2, Bloomberg TV) noch ?
     
  3. Praetar

    Praetar Junior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2007
    Beiträge:
    41
    AW: Sat1, Pro7 und alles auf S40 verschwunden

    Nein, die Bloomberg und Eurosport 2 gehen auch nicht - sind ebenfalls im digitalen Nirvana verschwunden.

    Bitte um Hilfe.
     
  4. Martin G

    Martin G Platin Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    2.092
    Ort:
    Dachau
    AW: Sat1, Pro7 und alles auf S40 verschwunden

    Wahrscheinlich hat der Hausanschlussverstärker, der die Signale des HÜP verstärkt, eine Macke.

    Ich würde mal schauen, was auf dem Hausanschlussverstärker steht. Steht dort, das er nur bis 450 Mhz verstärkt, dann muss er ausgetauscht werden gegen einen moderneren, der bis 862 Mhz verstärkt.

    Das Problem ist, dass ein alter Verstärker bei den Frequenzen von S 40 und S 41 (458 und 466 Mhz) kaum mehr verstärkt und deshalb dein Empfang, der vielleicht vorher gerade noch ausgereicht hat, jetzt nicht mehr genügt.
     
  5. Praetar

    Praetar Junior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2007
    Beiträge:
    41
    AW: Sat1, Pro7 und alles auf S40 verschwunden

    Hausantennenverstärker?!

    Na dann mache ich mich beliebt bei den Nachbarn, wenn ich anfange am Hausantennenverstärker zu basteln.

    Gibt es keine andere Möglichkeit?
     
  6. Steve-o1987

    Steve-o1987 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2005
    Beiträge:
    141
    Ort:
    Waren (Müritz)
    Technisches Equipment:
    Humax PDR-9700C, Digitales Free-TV der KDG
    AW: Sat1, Pro7 und alles auf S40 verschwunden

    Bei mir ist auch nur ein 450 MHz-Verstärker von Fuba eingebaut. Die Kanäle bis 442 MHz weden von ihm verstärkt. Alles dadrüber nicht, trotzdem funktionieren S39 - S40 ohne Probleme.
     
  7. Martin G

    Martin G Platin Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    2.092
    Ort:
    Dachau
    AW: Sat1, Pro7 und alles auf S40 verschwunden



    Melde die Störung doch einfach der Hausverwaltung oder dem Eigentümer.
    Die können sich dann darum kümmern.

    KD ist nicht zuständig, wenn der Fehler nach dem Hausübergabepunkt liegt, was bei einer Verstärkerschwäche der Fall ist.
     
  8. Praetar

    Praetar Junior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2007
    Beiträge:
    41
    AW: Sat1, Pro7 und alles auf S40 verschwunden

    Na der hausverwalter wird sagen: "ich bin nur für analog tv verantwortlich".

    Ich kann mir auch schwer vorstellen, wie sich der Hausantennenverstärker von gestern auf heute verabschiedet haben soll.

    Signalverstärkung von +10db hat auch nichts gebracht, somit habe ich gestern ich mit einer geringeren Signalstärke ein gutes Bild gehabt.

    bin wirklich ziemlich ratlos, denn gestern lief exakt die gleiche Hardware mit guten resultaten. Sogar die technik hotline sagt, dass es dann wohl nicht am hausantennenverstärker liegt, denn ein frequenzwechsel von S40/41 soll nicht stattgefunden haben.
     
  9. Martin G

    Martin G Platin Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    2.092
    Ort:
    Dachau
    AW: Sat1, Pro7 und alles auf S40 verschwunden


    Und an was soll es laut technikhotline denn sonst liegen ?

    So ein alter Hausverstärker wird mit der Zeit schwächer und als erstes verabschieden sich dann die "Problemfrequenzen".

    Alternativ könnte ich mir nur noch ein Problem mit deinem Receiver vorstellen.
    Mach mal ein Reset auf Werkseinstellungen mit vollen Sendersuchlauf. Wenn das auch nichts bringt, solltest du mit einem anderen Receiver testen, ob du mit dem Empfang auf S 40 und S 41 hast.

    Wie sieht es eigentlich mit dem Analogempfang der Kanäle 21-23 aus, die noch höher liegen als S 40 und S 41 ?
     
  10. Praetar

    Praetar Junior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2007
    Beiträge:
    41
    AW: Sat1, Pro7 und alles auf S40 verschwunden

    Also analog hab ich K20, 21, 22, und 24 aber nicht 23. Sehr mysteriös

    wie soll ich denn den Hausantennenverstärker ersetzen, darf ich ja gar nicht ran?
     

Diese Seite empfehlen