1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SAT1,PRO7,Kabel1+N24

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Omata, 2. September 2005.

  1. Omata

    Omata Junior Member

    Registriert seit:
    13. August 2003
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    sind seit gestern bei mir verschwunden.

    Habe einen Topfield 4000 und schon einen kompletten neuen Suchlauf gestartet,auch habe ich Tuner 1 und 2 umkopiert/gewechselt doch nichts hilft die Sender bleiben verschwunden und beim Komplettsuchlauf wurde nur Sat1 CH gefunden und der funzt doch Pro7,Kabel1 und N24 sind nicht mehr vorhanden.

    Weiss jemand was das sein könnte???





    gruss omata:confused:
     
  2. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: SAT1,PRO7,Kabel1+N24

    verwende die suchfunktion ;-)
     
  3. littlelupo

    littlelupo Guest

  4. Omata

    Omata Junior Member

    Registriert seit:
    13. August 2003
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SAT1,PRO7,Kabel1+N24

    also ich habe ja 2 LNB´s einen für Astra und einer schielt auf Hotbird wie kann ich denn jetzt rausbekommen welcher LNB defekt ist und eigentlich müsste doch zumindest auf einem LNB in einen der 2 Tuner was zu empfangen zu sein.


    Zu mal andere Programe auf Vertikal empfangen werden können.

    Bitte gebt mir einen Tip wie ich am besten vorgehe,immer passiert sowas nicht täglich will sagen man sitzt nicht drin.




    gruss omata:(
     
  5. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: SAT1,PRO7,Kabel1+N24

    Dann sag doch mal, welche Programme Du empfangen kannst und welche Dir fehlen.

    Schau mal hier:
    http://www.lyngsat.com/astra19.html

    Würde Dir erstmal empfehlen, den DISEQC-Schalter aus der Leitung herauszunehmen, also Sat-Receiver direkt verbinden mit ASTRA1 LNB und Dich erstmal um den ASTRA1 Empfang zu kümmern.
     
  6. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: SAT1,PRO7,Kabel1+N24

    @lupo was soll der link! hat nichts mit einem kapputen lnb zu tuen! sonder zu 95 % mit dem schon häufig hier beschriebenen dect problem ;-)))

    johannes
     
  7. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SAT1,PRO7,Kabel1+N24

    Seht ja auch auf der HP. Nur weiter unten wie littlelupo auch geschrieben hat.
     
  8. Omata

    Omata Junior Member

    Registriert seit:
    13. August 2003
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SAT1,PRO7,Kabel1+N24

    Also DISEQC ausschalten bringt nicht dann geht garnicht mehr auch die anderen Kanäle verschwinden dann.

    Habe hinten am Topf mal erst LNB 1 abgemacht und dann Kabel in anderen LNB Eingang gesteckt daselbe mit LNB 2 Kabel und bis auf das ich Tuner 1 auf 2 oder umgekehrt umschalten musste klappte alles nur eben die 4 Sender werden nicht empfangen.

    Und Du fragtest welche Sender ich empfange alle relevanten Deutschen und da sind auch welche auf Vertikal dabei nur eben die 4 genannten nicht.

    Also wenn doch ein defekt an einem der 2 LNBs vorliegen würde dürfte doch mein Test so nicht ausfallen........ODER???



    gruss omata
     
  9. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SAT1,PRO7,Kabel1+N24

    Und was hältst davon, versuchsweise mal dein Telefon auszuschalten, besonders die Basisstation?
     
  10. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: SAT1,PRO7,Kabel1+N24

    Gut, damit haben wir das Problem schon mal eingekreist. Jetzt folgst Du einfach dem Vorschlag von Hans2...