1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat1 / Pro7 HDTV kein Empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von wicki57, 5. Juni 2006.

  1. wicki57

    wicki57 Neuling

    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Rheinhessen
    Anzeige
    Hallo,

    hat sich bei Sat 1 / Pro 7 HDTV bei der Frequenz etwas geändert.
    Ich wollte gestern Abend Sat1 mit meinem Humi HD-PR 1000 ansehen,
    doch ich hatte keinen Empfang. Das gleiche bei Pro 7. Hat sich bei den
    beiden Sendern etwas geändert? Die Premiere HD Sender funz einwandfrei.
     
  2. belzebub16

    belzebub16 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    120
    Ort:
    Nürnberg
    Technisches Equipment:
    Astrometa DVB-T2 Stick,
    Ultron DVB-T Stick
    AW: Sat1 / Pro7 HDTV kein Empfang

    Ja, senden nun auf 12722 H, 22000 - 2/3
     
  3. marky04

    marky04 Neuling

    Registriert seit:
    5. Juni 2006
    Beiträge:
    1
    AW: Sat1 / Pro7 HDTV kein Empfang

    Hi, hat jemand vielleicht ein ähnliches Problem:

    Ich habe gestern den Transponder-Wechsel für die HD Kanäle gemäß Humax-Angaben durchgeführt und die Kanäle wurden auch erkannt. Allerdings machen mir alle Kanäle auf den Transponder Probleme. Das Bild bleibt ständig hängen und verfällt in Klötzchen... Die Empfangsstärke liegt bei 55% und Qualität bei 85%, etwa so wie bei Premiere Film HD und der Kanal läuft einwandfrei....


    ---
    Humax HD-PR1000
     
  4. hurri

    hurri Junior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2005
    Beiträge:
    22
    AW: Sat1 / Pro7 HDTV kein Empfang

    Ist bei mir genau so.Bei Sat.1 HD,Pro Sieben HD und Anixe HD bleibt das Bild ständig hängen und verfällt in Klötzchen.Das muß aber an der Humax box liegen,ich habe auch die Pace hdtv box und da gibt es keine probleme.
     
  5. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.299
    AW: Sat1 / Pro7 HDTV kein Empfang

    Also mein Pace zeigt ne Signalstäkre von 100% an bei den Kanälen, allerdings ist mir schon mal aufgefallen das es dort etwas länger dauert bis ein Bild erscheint als bei den Premiere HD Kanälen.
    Allerdings muss ich mich gerade ein wenig über Sat.1 aufregen. Wozu haben die einen HD Kanal, wenn er nicht genutzt wurd. "Die Nibelungen" war einer der 1. Filme den Sat.1 in HD zeigte, damals noch auf dem temporären MPEG 2 HD Kanal. Jetzt gibt es nur upscaled SD in Pillarbox oder wie auch immer das heißen mag. Das finde ich jetzt irgendwie total daneben, zumal das ganze doch auch eine Sat.1 Produktion ist und somit wohl keine Rechteprobleme geben sollte.
     
  6. david41

    david41 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    1.728
    Ort:
    OC
    Technisches Equipment:
    Sky+ PVR
    Humax HD Fox+
    Humax HD Fox+
    AW: Sat1 / Pro7 HDTV kein Empfang

    Der Film lief doch auch in HD. Wurde doch extra vorher angekündigt. Oder war das ein anderer Film?
     

Diese Seite empfehlen