1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat1 Pro7 HD - Wie empfangen?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von wolvskin, 14. April 2007.

1. wolvskin

wolvskin Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo zusammen!
    pro7 und sat1 strahlen ja seit einiger zeit ihre hd-programme aus. zumindest bei manchen sendungen. wie empfange ich diese?

ich habe einen hd-reciever von humas, kann also problemlos hd-signale schauen. aber wie läuft das bei den oben genannten sendern? muss ich dazu im sendersuchlauf nach "pro7 hd" suchen? (den finde ich nämlich nicht), oder wird das ganze dann quasi "on the fly" umgeswitcht, während ich das laufende programm schaue? :confused:

btw: satellit ist übrigens astra1

2. ukroell

ukroell Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sat1 Pro7 HD - Wie empfangen?

Die Sender sind einzeln in der Senderliste, das kann man nicht einfach umschalten, wie 16:9.
    Der Humax sollte das eigentlich können. Aber er muss DVB-S2 unterstützen, sonst wird das nichts.

3. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sat1 Pro7 HD - Wie empfangen?

Hast du wirklich den Humax HD 1000?

Dann such mal manuell auf 12.722 h, Symbolrate 22000, DVB-S2, 8PSK

Wahrscheinlich wirst du den Transponder manuell eingeben müssen. Der, der noch im Werkszustand eingespeichert ist, findet keine HD-Programme (weil DVB-S).