1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SAT1/Pro7 geht nicht bei UM

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von curtis.geraha, 2. Januar 2012.

  1. curtis.geraha

    curtis.geraha Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo und alles Gute für 2012

    Vielleicht kann mir - einem Hobbykoch und Autoschrauber - einer von den Profis was zum Thema digitales Fernsehen erklären? Ich hab soweit alles durchsucht, aber mein Problem nicht gefunden (oder doch übersehen). Habe den "TV Basic" Vertrag bei Unitymedia. Die UM02 Karte also versucht über "Alpha Crypt Classic" in meinen Panasonic einzufüttern. Resultat => alles zugesagte funktioniert, außer SAT1 und PRO 7. Die bleiben weiterhin verschlüsselt. Die Sender werden erkannt aber nicht freigegeben. Mit dem UM-Receiver funtioniert alles.

    W A R U M ???

    Danke
     
  2. meckerle

    meckerle Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880
    AW: SAT1/Pro7 geht nicht bei UM

    Was heißt "alles zugesagte funktioniert?" Was wurde denn zugesagt und meinst du PRO7 und SAT1 in HD? Und dein TV ist am selben Antennenannschluß angeschlossen wie der UM Receiver?
     
  3. curtis.geraha

    curtis.geraha Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SAT1/Pro7 geht nicht bei UM

    Salu meckerle,

    der "Digital TV Basic" Vertrag öffnet zusätzlich zu den öffentlich Rechtlichen den Zugang zu div. privaten Sendern sowie einer Anzahl regional untergliederter dritter Programme. Das eben funktioniert alles, außer SAT1 und Pro7. Ich hab das Kabel unter umgehung des UM Receivers direkt an den Fernsehen angeschlossen und den Alpha Crypt Classic mit der UM02 Karte im CI Schacht versenkt.
     
  4. meckerle

    meckerle Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880
    AW: SAT1/Pro7 geht nicht bei UM

    Die Öffentlich Rechtlichen Programme bekommst du kostenlos ganz ohne Karte und Modul und das sogar in HD.
    Wenn du zB. RTL und auch Kabel Eins bekommst solltest du auch die fehlenden Sender bekommen. Oder mache einmal einen manuellen Sendersuchlauf mit folgenden Frequenzen: Frequenz 442000 kHz, Symbolrate 6900 KS/s, Modulation 256QAM.
     
  5. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    9.326
    Zustimmungen:
    250
    Punkte für Erfolge:
    98
    Technisches Equipment:
    HUMAX PR-FOX C

    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: SAT1/Pro7 geht nicht bei UM

    Die Sender sind da aber verschlüsselt.

    Guck mal:
    Kanalbelegung Digitales Kabelfernsehen (DVB-C) Unitymedia-Kabelnetz Bonn (ehem. ish)
    Alle weiteren Sender auf S38/442 MHZ gehen, sicher?!
     
  6. curtis.geraha

    curtis.geraha Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SAT1/Pro7 geht nicht bei UM

    Hallo Ihr Zwei,

    erst mal Danke für die Antworten. Die Sender hab ich gefunden, das hat der automatische Sendersuchlauf problemlos geschaft. Das Problem ist, das sie trotz Karte und Berechtigung verschlüsselt bleiben wenn ich die Karte von dem Alpha Crypt Classic lesen lasse. Nehm ich den UM Receiver ist alles OK. Das wollte ich aber umgehen.

    Die Frage also noch mal deutlicher formuliert: Warum bleibt SAT1 und Pro7 mit dem Alpha Crypt verschlüsselt obwohl die Freischaltung bei allen anderen Sendern des Vertrages akzeptiert wird? Was unterscheidet SAT1 / Pro7 von z.B. Kabel1, Eurosport oder VOX? Oder, was unterscheidet das Auslesen der Karte durch den UM-Receiver (Samsung) von der Leseeinheit Alpha Crypt?

    Gruß
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.619
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
  8. meckerle

    meckerle Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880
    AW: SAT1/Pro7 geht nicht bei UM

    Wenn alle anderen verschlüsselten Sender entschlüsselt werden und die auf der selben Frequenz liegenden 2 nicht, dann habe ich KEINE AHNUNG warum nicht. Da wäre ich dann überfragt ;)
     
  9. Capone1985

    Capone1985 Silber Member

    Registriert seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: SAT1/Pro7 geht nicht bei UM

    um geschädigter halt. warum wird zwangsverschlüsselt, warum herrscht ein receiverzwang....warum?
     
  10. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    9.326
    Zustimmungen:
    250
    Punkte für Erfolge:
    98
    Technisches Equipment:
    HUMAX PR-FOX C

    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: SAT1/Pro7 geht nicht bei UM

    2013 fällt die Grundverschlüsselung, dann gibt es ein Problem weniger. Ich hoffe ja insgeheim auf dieses Jahr.
     

Diese Seite empfehlen