1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat1 & Pro7 Familie im Digitalen Kabel verfügbar

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von chhe66de, 11. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. chhe66de

    chhe66de Junior Member

    Registriert seit:
    26. August 2005
    Beiträge:
    22
    Anzeige
    In Bayern kann ich bereits die komplette Sat 1 & Pro 7 Sender-Familie übers digitale Kabel empfangen - allerdings offensichtlich noch so "halb-offiziell". Ich meine das daher, weil keine Programminformationen digital abrufbar sind und die als 5.1 ausgezeichneten Filme auch von meiner 5.1 Anlage nicht als solcher Sound erkannt werden.

    Meine Frage: weiß jemand, wann dies nachgezogen werden soll ? Sprich die "offizielle" Ausstrahlung aller dieser Sender eben auch mit 5.1 Sound wenn verfügbar ?

    Möglicherweise war ja die Antwort in diesem langen Thread....aber ich bin ja ehrlichgesagt zu faul jetzt 81 Seiten durchzublättern.

    Insgesamt bin ich ja froh, daß sich da endlich was tut. Allerdings ist meine Ursprungs-Intention, Filme in 5.1 Sound ansehen zu können dadurch noch nicht abgedeckt, da bei den bislang eingespeisten Sendern dies (fast) nie mit 5.1 Sound ausgestrahlt worden ist.

    Vielen Dank für eure Antworten

    Christoph
     
  2. Terranus

    Terranus ErdFuSt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.687
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    AW: Sat1 & Pro7 Familie im Digitalen Kabel verfügbar

    KDG greift die Privatsender derzeit analog vom Astra Satelliten ab, daher kein DD. Ob und wann dies geändert wird, weiß nur die KDG ...
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.717
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Sat1 & Pro7 Familie im Digitalen Kabel verfügbar

    Ich bin aber nicht zu faul zu schließen.... Du solltest Dich bemühen und das Forum durchsuchen.:eek:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen