1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SAT1, Pro7... Empfang bricht nach einiger Zeit ab, nicht sofort!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Remi-, 23. Februar 2005.

  1. Remi-

    Remi- Neuling

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Ich besitze seit Dezember eine SAT-Anlage mit dem „Humax F2 Fox“. Zu beginn lief alles ohne Probleme.
    Ca. 2 Wochen nachdem ich die Satellitenanlage installiert habe traten bei mir Empfangsprobleme bei Sat1,Pro7, Kabel1… (liegen alle auf dem gleichen Frequenzband) auf. Natürlich habe ich das mit der Störung durch schnurlose Telefone etc. gelesen und überprüft. Genutzt hat es aber nichts.
    Das interessante ist aber, dass ich den jeweiligen Sender zwischen 30 und 90 Sekunden lang problemlos empfange. Dann bekomme ich Bild- und Tonaussetzer und kurz danach ist das Signal total weg. Wenn ich dann auf einen Sender auf einem anderen Frequenzband umschalte (z.B. RTL) und dann nach ner Minute wieder zurück habe ich wieder für eine gewisse Zeit Bild und Ton. Wenn ich den Programmscan laufen lasse findet er alle Sender. Das Problem ist aber immer wieder das Gleiche.

    Ich habe absolut keine Ahnung woran es liegt. Ich hoffe mir kann jemand helfen.

    Gruss

    Marc
     
  2. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    AW: SAT1, Pro7... Empfang bricht nach einiger Zeit ab, nicht sofort!

    SChüssel richtig ausgerichtet?
     
  3. whatever

    whatever Neuling

    Registriert seit:
    16. April 2004
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    DBOX II mit AlexW
    AW: SAT1, Pro7... Empfang bricht nach einiger Zeit ab, nicht sofort!

    hab auch solch ein prob. f2 fox + zikk geht nur ca. 10s :(
     

Diese Seite empfehlen