1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat1, Pro7, DSF, Viva, MTV usw. kurioses Problem (kein DECT!!!)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von kartmaster, 14. November 2005.

1. kartmaster

kartmaster Junior Member

Anzeige
    Hallo Leute, habe ein großes Problem. Und zwar habe ich unsere Sat-Anlage auf digital umgerüstet (mit eurer Hilfe). Beziehungsweise kann man digital und analog gleichzeitig betreiben. Soweit so gut. Funktioniert auch soweit recht gut. Nur findet meine neue Dbox2 (habs auch mit einem zweiten Receiver probiert) in meinem Zimmer (im Wohnzimmer einen Stock tiefer funkionieren alle Sender wunderbar mit der Dbox und dem andren Receiver) die Sender Sat1, Pro7, DSF, Viva, MTV usw. nicht. Sat1 Schweiz wird jedoch gefunden. Ich hab zwar ein DECT-Telefon direkt neben dem Receiver stehen gehabt ich hab aber alle DECT-Telefone im ganzen (!) Haus mal probeweise abgesteckt hat aber überhaupt nichts geändert (leider). Als ich gesehen hab das alles nichts nutzt hab ich mir gedacht es lag vielleicht an der Verkabelung im Haus (was eigentlich schwachsinn ist weil ja im wohnzimmer einen stock tiefer alles funktioniert) deswegen hab sogar ich ein zweites Kabel (durch die Decke direkt an den Multischalter der unter dem Dach hängt) verlegt, aber immer noch das gleiche Problem. Ich check es nicht. Es kann nicht an der Verkabelung legen, es kann nicht an DECT legen (die basis liegt im erdgeschoss, wohnzimmer 1.stock, ich 2.stock), es kann nicht an der Ausrichtung der Sat-Schüssel liegen (weils ja im wohnzimmer funkt).... WAS IST DAS? ich bin echt am verzweifeln! wäre für Hilfe eurerseits wirklich dankbar? danke schonmal für eure antworten!
    Gruß kartmaster

2. minzim

minzim Board Ikone

AW: Sat1, Pro7, DSF, Viva, MTV usw. kurioses Problem (kein DECT!!!)

Was für ein LNB hast du?

3. kartmaster

kartmaster Junior Member

ein Kathrein UAS 474 das an einem Kathrein UWS 79 mit EXR 504 Multischalter hängt.

4. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Schau Dir mal die montierten F-Stecker an, ob die wirklich ordentlich abgesetzt und montiert sind.

5. Volterra

Volterra Wasserfall

Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.

Poste mal die Werte BER und SNR Deiner D-Box2. Angaben über Deine Schüsselgröße und ob sich das Astra-LNB im Fokus befindet - wären ebenfalls aufschlussreich und hilfreich.

6. kartmaster

kartmaster Junior Member

Hallo, im Wohnzimmer funktioniert alles, deswegen kann es auch nicht an schüssel und co liegen oder? ich bin echt richtig verzweifelt! danke, gruß

7. kartmaster

kartmaster Junior Member

ach übrigens SNR 41%, AGC 22%, BER 1656720
    Satellit Astra 19.2 E

8. hopper

hopper Lexikon

BER ist jenseits von Gut und Böse. Auch SNR 41% ist viel zu neidrig. Da kommt das Signal extrem gestört bereits am Receiver an.

9. Volterra

Volterra Wasserfall

Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.

Bei solchen Werten ist es erstaunlich, dass Du überhaut etwas empfängst.

BER sollte Null haben und SNR 57000 je nach Schüsselgröße.

10. kartmaster

kartmaster Junior Member

sorry hab die werte von einem sender genommen der nicht funktioniert, hier von den sendern die hinhauen:

SNR: 90% +
    AGC: 40%
    BNR: 0

Diese Seite empfehlen