1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SAT1 - Patchwork family

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von maxpaul, 9. Februar 2013.

  1. maxpaul

    maxpaul Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Ich find' die Serie einfach grausam! Hab bisher keine logische Handlung gefunden. Alles völlig zerrissen.
    Bin ich da der Einzige?:rolleyes:
     
  2. sw_fcb

    sw_fcb Gold Member

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    1.920
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: SAT1 - Patchwork family

    Habe nur den Trailer gesehen. Ist für mich eine typische 0815 billig produzierte deutsche Serie die spätestens in zwei Monaten für immer verschwunden ist. Verstehe einfach nicht wieso wir nicht in der Lage sind qualitativ hochwertige Serien zu produzieren.
     
  3. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.185
    Zustimmungen:
    276
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: SAT1 - Patchwork family

    Die Scripted Reality-Sendungen bei RTL sind ja schon schlecht gespielt, sind aber teilweise noch einigermaßen unterhaltsam und deshalb erfolgreich. Bei SAT.1 hingegen sind diese Sendungen noch schlechter gespielt und auch von der Aufmachung her noch viel schlechter als bei RTL. Nur scheint das bei SAT.1 noch keiner bemerkt zu haben und deshalb geht da nach wie vor eine Sendung nach der nächsten quotenmäßig baden. SAT.1 stürzt sich mit diesem Unsinn immer weiter selbst ins Verderben, statt gute Alternativen zu bieten, mit denen man evtl. Erfolg haben könnte. Stattdessen startet man immer mehr schlecht gemachte Sendungen, setzt sie nach 2 Wochen wieder ab und bringt dafür den gleichen Mist mit anderem Titel nochmal. Und dann wundert man sich in Unterföhring über die schlechten Quoten...
    Das einzige, womit SAT.1 wirklich noch teils brauchbare Quoten einfährt sind doch die Serien und Spielfilme ab 20:15 Uhr. Aber im aktuellen Zustand wirkt dieser ganze Sender mehr wie ein Trümmerhaufen aus zusammengewürfeltem Zeug und hat kein wirkliches Profil mehr. "Patchwork Family" ist da nur eine der vielen Spitzen des Eisbergs. Aber statt daran zu feilen startet man bei ProSiebenSAT.1 ja lieber noch ein paar neue Sender mit irgendwelcher Konservenkost...
     
  4. kabelanschluss

    kabelanschluss Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    127
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    3x samsung led 40/32/31,5/32/telefunken.alienware Laptop,horizon allstarHD 400mb+UM surfstick,FreenetDVBT2.ipod touch,iphone6+netzclub, galaxy s6edge+telekom allnetflat.sky komplett hd.simvalley smartwatch
    AW: SAT1 - Patchwork family

    Mir gefaellt patchwork family.
    Nehm ich mir immer auf da um 18uhr auch koeln50667
    Bei rtl2 kommt.
    Aber ich denke die quoten sind so mies da die zielgruppe eben um die zeit rtl2 oder pro7
    Schaut.
    Aber finde es sehr schade das hilfe ich bin pleite um 17uhr wieder abgesetzt wurde.

    Ich finde sat1 hat gutes programm..
     
  5. Leitung296

    Leitung296 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2012
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: SAT1 - Patchwork family

    @kabelanschluss Das war doch jetzt hoffentlich ironisch gemeint!?
     
  6. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.402
    Zustimmungen:
    474
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: SAT1 - Patchwork family

    Nein, er ist entweder ein Troll, der die Leute verar.scht oder meint den Kram wirklich ernst. Beides ist traurig.
     
  7. LiveR

    LiveR Silber Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2013
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SAT1 - Patchwork family

    Verzeihe mir bitte, dass ich beim Lesen grinsen musste. Aber so etwas liest man doch seltener. :D
    Und zum Thema: Es gibt tolle Serien und Shows, die man am Vorabend senden könnte. Aber K11, Lenßen, Patchwork Family oder andere Scripted Realities gehören bestimmt nicht dazu. Mir persönlich fehlt im deutschen Fernsehen eine werktägliche Unterhaltungsshow zwischen 19 und 20 Uhr. Wie wär's mit (einer Neuauflage vom) Glücksrad (passt doch zum SAT.1-Logo)? Schlechter als jetzt kann es ja nur schwer werden...
     
  8. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.185
    Zustimmungen:
    276
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: SAT1 - Patchwork family

    Das fänd ich persönlich auch interessant, aber nur wenn es gut gemacht wäre. Solche halbherzigen Neuauflagen wie "Traumhochzeit" und "Die 100.000 Euro-Show" bei RTL lässt man dann doch besser weg.
    Aber vielleicht nimmt SAT.1 ja den Zonk wieder ins Programm, wenn die Quoten für die Wiederholungen am Vormittag auf SAT.1 Gold gut ausfallen. Jörg Draeger dürfte ja auch Zeit haben. ;)
     
  9. MaxiKing

    MaxiKing Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2011
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: SAT1 - Patchwork family

    Sat1 hatte mit Ab durch die Mitte versucht eine Quizsendung wieder in den Vorabend zu bringen. Quoten waren eigentlich mit über 1 Million Zuschauer ganz ok. Weil ich meine was wollen die um diese Uhrzeit für Quoten? Die Regionalnachrichten werden ja auch noch gesehen, dann schauen manche Alles was zählt, manche Perfektes Dinner, oder Galileo. Da kann jeder Sender mit seiner Million Zuschauer doch punkten. Sogar Gottschalk Live hatte als noch Stars eingeladen worden sind immer 1 Million Zuschauer. Aber man möchte wohl 10 Millionen an einem Vorabend haben.
     
  10. Leitung296

    Leitung296 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2012
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: SAT1 - Patchwork family

    Die zum Beispiel ich gar nicht so schlecht fand. Meiner Meinung nach scheiterte es bei der Sendung aber an den zu einfachen Fragen und der Versteifung auf das "Herunterfallen" der Kandidaten - da war leider so manche Zeitlupe zu viel.
     

Diese Seite empfehlen