1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat1 nun auch in DolbyDigital

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von revilo, 15. September 2003.

  1. revilo

    revilo Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    274
    Ort:
    85435 Erding
    Technisches Equipment:
    HUMAX HDCI2000
    Digicorder S2
    Homecast HS5101 CIUSB
    Samsung SH853M
    Anzeige
    Habe soeben festgestellt, dass SAT1 auf Astra nun auch in DolbyDigital sendet. Weiß jemand mehr hierüber? Ist das nur ein Test?
     
  2. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    Tatsächlich und hoffentlich folgen noch einige mehr winken

    Gruß
    Angel
     
  3. stef5

    stef5 Platin Member

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    2.985
    Ort:
    Schwaz/Tirol/Austria
    Cool, 448kbs, das hat schon was. Weiß jemand, was in nächster Zeit Sat.1 in Dolby Digital 5.1 ausstrahlen wird?
    Wird das ZDF ab dem 4. Oktober nicht nur Wetten Dass..? in 5.1 ausstrahlen, sondern zb Filme und dergleichen auch?
     
  4. The VIP

    The VIP Guest

    [Zyniker-Modus]
    Wahrscheinlich besteht laut ZDF kein Bedarf beim Zuschauer an anderen Sendungen in DD5.1... sch&uuml
    [/Zyniker-Modus]
     
  5. schottel

    schottel Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2003
    Beiträge:
    1.325
    Ort:
    Deutschland
    Hier ein Auszug den ich bei INFOSAT gelesen habe: ... nicht nur beim Sehen dringt Sat.1 in neue Dimensionen vor: Der Zuschauer kann die Übertragung der Champions League in Dolby Surround Qualität verfolgen. Für Technik-Freaks mit Heimkinoanlage kommt das Stadion ins Wohnzimmer in Dolby Digital 5.1.
    Kompletter Artikel: Sat.1 überträgt die Highlight-Spiele der UEFA Champions League
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.288
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Na dann können die ja endlich ihre Werbung auch in DD bringen. breites_
    Gruß Gorcon
     
  7. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    München
    Und was bringt das. Ich seh ja ein wenn ein Konzert übertragen wird oder ein wirklich aufwändig produzierter Spielfilm, dass das in DD ausgestrahlt wird nur ist da Sat1 wohl eher der falsche Sender dafür. Und für die zehnte Wiederholung von Asterix bei den Briten brauch ich nich wirklich DD eigentlich noch nicht mal stereo. Und für ne Fussballübertragung oder ähnliches Sportereignis ist das IMO rausgeschmissenens Geld. Aber Pro7/Sat1/Premiere hats ja.

    Gruss Uli
     
  8. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.299
    Hi,
    also was wollt ihr eigentlich. Gut Fussball in Dolby Digital zu übertragen mag zwar überflüssig sein, aber da macht mal jemand den Schritt nach Vorne, und beschert dem digitalen Fernsehen gegenüber dem analogen einen Vorteil und schon wird weider gemeckert. Das ist aber typisch deutsch.
    MfG
    satman702
     
  9. orion

    orion Guest

    Laßt uns doch erst mal abwarten, es stand glaube ich auch nirgend´s geschrieben das "nur Fußball" in Dolby Digital übertragen wird. (Oder habe ich das was überlesen?)
    Sat-1 macht zumindest den ersten Schritt und darüber sollte man auch schon froh sein.
    Gruß
    Orion
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.288
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Da steht nur Dolby Surround und nicht Dolby- Digital. Das wird immer von vielen in einen Topf geworfen, genauso wie eine 5.1 Anlage eigentlich immer Dolby-Digital sein muss aber oft nur DS unterstützt. (Bei DS gibt es keinen extra Tief Ton Kanal Kanal!)
    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen