1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SAT1 mit Dolby Digital: Nur die Werbung?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Buccaneerfan, 24. Januar 2006.

  1. Buccaneerfan

    Buccaneerfan Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2005
    Beiträge:
    627
    Ort:
    Nauheim
    Anzeige
    Seit SAT1 nun digital im Kabel kommt, freut man sich natürlich, wenn ein Film dann auch mal das DD5.1-Symbol in der tvdigital trägt. Wie gestern abend "Weil es Dich gibt". Also Receiver angeworfen und gewartet und siehe da: die Werbung vor dem Film kommt schon mal in DD, nur schaltet der Receiver, sobald der Film anfängt, auf Surround Standard um, weil nur noch ein 2.0-Signal kommt. Die senden scheinbar nur die Werbung in DD, das kann's doch auch nicht sein, oder? :wüt:
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.267
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: SAT1 mit Dolby Digital: Nur die Werbung?

    Doch das kann durchaus sein, denn sehr oft verwechseln die Zeitschriften die DD5.1 mit der DS Kennung.;)

    Gruß Gorcon
     
  3. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: SAT1 mit Dolby Digital: Nur die Werbung?

    Und das Werbung in 5.1 produziert wird, bezweifle ich mal stark.
     
  4. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
    AW: SAT1 mit Dolby Digital: Nur die Werbung?

    Nö, Sat1 sendet rund um die Uhr DD.

    The Geek
     
  5. Buccaneerfan

    Buccaneerfan Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2005
    Beiträge:
    627
    Ort:
    Nauheim
    AW: SAT1 mit Dolby Digital: Nur die Werbung?

    Produziert wird die nicht in 5.1, das ist klar. Mein AV-Receiver (Yamaha RX-V650) erkennt automatisch, was für ein Signal er geliefert bekommt und er schaltet eben, sobald die Werbung startet, auf 5.1 und geht sofort wieder zurück auf 2.0, sobald der Film weitergeht. Jedenfalls war das gestern abend so und dann ist ja wohl die Kennzeichnung des Films als DD 5.1 nicht richtig.
     
  6. Terranus

    Terranus Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.630
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    AW: SAT1 mit Dolby Digital: Nur die Werbung?

    Muss man genauer sagen: es wird 24h eine Dolby Digital Tonspur gesendet, die aber zum allergrößten Teil im 2.0-Modus gesendet wird (sprich Stereoton...) Nur bei wenigen Filmen und Fußball (zB Champions..) wird im 5.1-Modus gesendet.
    Werbung gab es auf Pro7 auch schon im 5.1 Modus, jedoch waren das einzelne seltene Spots, es ist nicht die Regel.
     
  7. newspaperman

    newspaperman Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    1.699
    Ort:
    Franken
    AW: SAT1 mit Dolby Digital: Nur die Werbung?

    soweit ich aber weiß gibt es die DD Spur nur via Sat und nicht im Kabel!
     
  8. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: SAT1 mit Dolby Digital: Nur die Werbung?

    Dann bist du wohl falsch informiert.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.267
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: SAT1 mit Dolby Digital: Nur die Werbung?

    Kommt aufs Kabelbetz an. ;)
    In den KDG Kabelnetzen trifft es jedenfalls zu das die Privaten nicht mit DD übertragen werden. (da analoge Zuführung wegen fehlender Verträge)

    Gruß Gorcon
     
  10. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: SAT1 mit Dolby Digital: Nur die Werbung?

    Das ist hier bei Iesy anders. :)
     

Diese Seite empfehlen