1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat1.Media Sender weg (Totalausfall?)

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von fox86, 19. Dezember 2008.

  1. fox86

    fox86 Neuling

    Registriert seit:
    26. April 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Seit gut 2 Stunden geht auf Astra 19,2 Digital in Sachen Sat1, Pro7 und Kabel 1 nix mehr. Hat der Transponder einen Totalausfall? Oder macht mein Reciever gerade schlapp?
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sat1.Media Sender weg (Totalausfall?)

    Geht hier wie immer.

    Evtl. die Schüssel verstellt? Dieser Transponder soll ja zu denen gehören die ne genauere Ausrichtung mögen als andere.

    Oder hat der Receiver nach einem Datenfehler die uralt Vorprogrammierung geladen (mit den alten Sendeparamertern dieser Sender)? Kann natürlich auch sein das der Receiver oder das LNB anfangen den Geist aufzugeben.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2008
  3. Hefe

    Hefe Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sat1.Media Sender weg (Totalausfall?)

    hi, ich hab das gleiche Problem. Bei mir fehlen ebenfalls seit ein paar Tagen die Sender der Sat1 Media AG, bekomme nur noch die Sender der Ösi's und der Schweizer rein.

    Hab auch schon versucht, die Ausrichtung zu korrigieren, hat aber auch nix geholfen...:confused:
     
  4. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    8.585
    Zustimmungen:
    163
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sat1.Media Sender weg (Totalausfall?)

    Die Schweizer senden aber auf 13e - hast du 2 LNB's?
     
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sat1.Media Sender weg (Totalausfall?)

    Tja, meine Antwort passt auch hierrauf.

    Also ich empfange Sat.1 CH über Astra 19,2 :)

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2008
  6. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.931
    Zustimmungen:
    482
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Sat1.Media Sender weg (Totalausfall?)

    Da dürften die schweizer Pro7/Sat1 Kanäle über Astra1 gemeint sein.
    Plötzlich sich ergebende Ausfälle, (auch wenn es nur einige Kanäle betrifft)basierten aufgrund eigener Erfahrungen bisher immer auf defekten LNBs.:winken:
     
  7. Hefe

    Hefe Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sat1.Media Sender weg (Totalausfall?)

    Problem gelöst...

    erstmal zu euren Fragen:

    Jup, ich meinte die Pro7/Sat1 Schweizer und Ösi's.

    Desweiteren hab ich nur so ne kleine 40er Schüssel mit einem LNB. Welche eigentlich für den mobilen Einsatz gedacht ist. Hatte ich halt rum zu liegen.


    Aber wie gesagt, Problem gelöst... nach mehrmaligem Sendersuchlauf waren wie gesagt die Programme weg und wurden auch nicht mehr gefunden.

    Hab ich halt mir ne fertige Astra-Senderliste runtergeladen und auf meine Box gespielt (Nokia dBox2)... neugestartet und siehe da, Sender wieder vorhanden. Warum auch immer..:confused:


    Trotzdem danke für das schnelle Feedback und eure Hilfe

    Gruß

    der Hefe
     
  8. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.931
    Zustimmungen:
    482
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Sat1.Media Sender weg (Totalausfall?)

    Nur so aus Interesse:

    Poste mal die Satfindwerte von Pro7 (D) und RTL.
     
  9. Hefe

    Hefe Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sat1.Media Sender weg (Totalausfall?)

    Ich nehme mal an du meinst die BER/SNR/SIG Werte. Bin halt nen Laie auf dem Gebiet :rolleyes:.

    RTL: BER 0; SNR 53700-53900; SIG 48059

    Pro7: BER 0; SNR 56700-57000; SIG 48573

    Die SNR Werte "zappeln" innerhalb dieses Bereiches..

    Das kuriose ist nur das beim hin und her zappen die Pro7/Sat1 Media Sender mal funktionieren und dann mal wieder nicht "Kanal (zur Zeit) nicht verfügbar" und der BER-Wert steht dann auf max (1656000 oder so). Wenn man dann Geduld beim zappen hat, sind die Sender wieder da.:confused: Vielleicht hat das LNB ja doch einen knacks weg...
    Der EPG lässt sich jedoch trotzdem immer anzeigen...

    Sehr hochwürdig euer merkwürden
     
  10. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.931
    Zustimmungen:
    482
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Sat1.Media Sender weg (Totalausfall?)

    Sehr wahrscheinlich ja. Kabel und F-Stecker sollten dennoch genau überprüft werden.
    Die SNR Werte sprechen zwar für eine kleine oder unzureichend justierte Antenne, aber bis unter SNR 40000 empfangen meine Dboxen2 jeden Astra1 Kanal und auch ein normaler Kanalsuchlauf ergibt bei SNR von über 50000 die Auffindung alle Astra1 Kanäle. Was bei mir zwischen SNR 40000 und 62000 von der Nokia angezeigt wird, ist die Schlechtwetter-Reserve meiner Antenne.
    Weltuntergangswetter muss herrschen, bevor SNR unter 400000 absinkt.
     

Diese Seite empfehlen