1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat1 HD schlechter geworden?

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von laie, 9. März 2006.

  1. laie

    laie Guest

    Anzeige
    Hallo,

    täuscht es mich, oder hat Sat 1 HD an der Datenrate gedreht?

    Seit heute ist mir aufgefallen, dass das Bild nur unwesentlich besser als das "normale" Programm ist. Die Kompression ist sogar so beschissen, dass man bei jedem Schnitt die Artefakte sieht. Erst recht bei farblichen Abstufungen. Vom Logo ganz zu schweigen.

    Liebe Sat 1 - Leute; entweder ihr liefert ein anständiges HD - Bild (auch wenn es nur hochgerechnet ist) oder ihr schaltet Sat 1 HD ab.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. März 2006
  2. jigsaw

    jigsaw Junior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2006
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Projektor:
    Sony VW-100 RUBY
    Sat-Receiver:
    Humax PR-HD 1000
    Ton:
    Teufel Theater II
    AW: Sat1 HD schlechter geworden?

    Ganz meine Rede. Dieses Sat1-HD ist sowas von unsinnig!

    Im Vergleich zu Pro7-HD läuft da so gut wie gar nichts in echtem nativen HD. Also warum einen eingenen Sat1-HD-Sender?!??? :eek:
     
  3. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sat1 HD schlechter geworden?


    Im März zweimal bis dreimal die Woche echte HD Sendungen.


    Was erwartest du? Und jetzt komm mir nicht mit dem Schwachsinn das in den USA da ach soviel mehr läuft. Die meisten haben hier überhaupt keinen Plan was in den USA läuft, sonst wüssten sie das die HD Sender von NBC, CBS und Co. tagsüber alle kein richtiges HD senden, sondern nur wie hier in Deutschland upconvertiert.


    CableDX
     
  4. jigsaw

    jigsaw Junior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2006
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Projektor:
    Sony VW-100 RUBY
    Sat-Receiver:
    Humax PR-HD 1000
    Ton:
    Teufel Theater II
    AW: Sat1 HD schlechter geworden?

    Und was läuft bei Sat1-HD zwei- bis dreimal in der Woche in echtem nativen HD???

    Konnte bislang nichts finden...

    Aber ok, vielleicht wird's ja noch. Ich lass mich gern vom Gegenteil überzeugen!
     
  5. Stoffi

    Stoffi Senior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia D-Box2
    AW: Sat1 HD schlechter geworden?

    So weit wie die USA ist Deutschland ja noch nicht
    CBS Wochenübersicht HDTV/TV:
    [​IMG]

    Zumal, wer möchte SAT.1 schon in HD sehen? Doch nur die Talkshow Liebhaber...
     
  6. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sat1 HD schlechter geworden?


    Wenn du mal mein Posting oben gelesen hättest, hättest du auch nicht überlesen das ich schrieb das mittags nichts kommt. Da ich mittags so ins Rampenlicht rückte schliesst das normalerweise den Abend aus. ;)

    Und dabei ist es egal ob in manchen Zeitzonen die Primetime eine oder zwei Stunden eher anfängt, sowie eine Stunde später.


    CableDX
     
  7. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sat1 HD schlechter geworden?


    Greys Anatomy am Dienstag auf ProSieben HD
    NCIS ab Donnerstag Sat.1 HD (Sat.1 hat hier extra die letzte Folge der zweiten Staffel nochmals in HD gekauft, da Ari 1, sowie Staffel 3 Folge 1 Ari 2 eigentlich eine zusammenhängende Folge ist, bzw. Geschichte. In den USA wurden beide Folgen auch getrennt gezeigt)

    Sowie wehselnde Filme unter der Woche und Samstags und Sonntags Filme, abwechselnd ProSieben HD und Sat.1 HD. Das ganze wird noch aufgestockt bis kurz vor der WM. Wem das nicht genügt kann man garnichts Recht machen. In den USA hat alles viel viel viel schlimmer angefangen.


    CableDX
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2006
  8. Stoffi

    Stoffi Senior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia D-Box2
    AW: Sat1 HD schlechter geworden?

    @CableDX: Mein Posting bezog sich gar nicht auf dein Posting.

    Hab nur kurz den Sendernamen CBS registriert, und mal schnell eine Programmübersicht herausgesucht....

    Sollte nur darstellen, das WIR noch nicht so weit sind wie die Amis....

    Auch wenn es hier ums abendprogramm geht und nicht um das Mittagsprogramm...
     
  9. snatch909

    snatch909 Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sat1 HD schlechter geworden?

    Um noch mal auf die Ausgangsfrage zurückzukommen: Hat jemand das jetzt mal gemessen bzw. gibt es sonstige Infos, dass die Datenrate reduziert wurde?