1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat1 HD, Anixe Hd und Pro 7 HD weg, Störung beim Sender?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von torti666, 29. Januar 2008.

  1. torti666

    torti666 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2002
    Beiträge:
    376
    Ort:
    Ansheim
    Anzeige
    Hi, war gerade gemütlich am Alias gucken und auf einma war Pro 7 weg kann das jemand bestätigen? Geht gerade nur um die HD Sender also Sat 1 HD, Pro 7 HD und AnixeHD
     
  2. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.614
    Ort:
    Berlin
    AW: Sat1 HD, Anixe Hd und Pro 7 HD weg, Störung beim Sender?

    Im Moment sind sie jedenfalls allesamt wunderbar empfangbar...
     
  3. Tom76

    Tom76 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    103
    AW: Sat1 HD, Anixe Hd und Pro 7 HD weg, Störung beim Sender?


    Ich hab auch stark schwankenden Empfang bei diesen Sendern und ab und zu gar keinen. Hab noch nicht rausgefunden, worans liegt. :(
     
  4. DeLight

    DeLight Neuling

    Registriert seit:
    4. Februar 2008
    Beiträge:
    7
    AW: Sat1 HD, Anixe Hd und Pro 7 HD weg, Störung beim Sender?

    Habe das gleiche Problem. Habe einen Technisat HD S2.
    Die ersten 5 Tage gab es keine Probleme, dann fielen Sat1 und Pro7 und Anixe HD aus.
    Dann habe ich den vorherigen Technisat-Receiver wieder angeschlossen und dort liefen die Sender einwandfrei. Den HD S2 wieder ran, kein Bild.
    Nach ein paar Tagen habe ich dann doch mal wieder ein Bild mit Artefakten empfangen und hab dann mal Telefon, steht gute 12 Meter im Flur entfernt, ausgestöpselt und das Bild war in Ordnung. Daraufhin liefen die 3 genannten Sender wieder für ca. 1 Woche.
    Jetzt wieder seit Tagen kein Empfang. Das Telefon auszustöpseln hat auch keine Lösung gebracht.
    Hat jemand noch eine Idee?
    Vielen Dank.
     
  5. Riedmann

    Riedmann Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2002
    Beiträge:
    398
    Ort:
    Westerwald
    AW: Sat1 HD, Anixe Hd und Pro 7 HD weg, Störung beim Sender?

    Hallo!

    Habe das gleiche Problem, seit ein paar Tagen sind die Sender der Sat1/Pro7-Gruppe allesamt weg. Bei meinem Zweitreceiver, der an der gleichen Antenne hängt und daneben steht, geht alles problemos. Am DECT-Telefon kanns nicht liegen, habe es ausgestöpselt, trotzdem kein Empfang.

    Ich habe gesehen, dass mein receiver nur eine Signalstärke von 65-68 % anzeigt, letzte Woche waren es noch 77 %. Könnte es sein, dass man mit genauem Ausrichten der Schüssel das hinbekommt? Hat jemand dazu Erfahrungen?

    Habe gerade festgestellt, dass es sich bei euch um die HD-Kanäle dreht, bei mir ist die ganze Gruppe weg... tritzdem jemand ne Idee?
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2008

Diese Seite empfehlen