1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SAT1 ändert laufend die Sendezeit für "Star Trek Enterprise"

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von tvfreund, 3. Juli 2005.

  1. tvfreund

    tvfreund Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    240
    Anzeige
    Hallo

    Ich möchte nicht zuviel spekulieren, aber es wundert mich sehr, dass SAT1 in der letzten Zeit laufend die Sendezeit für die Ausstrahlung ändert und die Wiederholung in der Folgenacht ausfallen lässt.

    Ist dass ein Versuch ,die Interessenten auszumanövrieren, die die Sendungen aufnehmen wollen ?
     
  2. beleboe

    beleboe Silber Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    690
    Technisches Equipment:
    Humax HD Fox, Smart MX 04 CI, 80 cm Schüssel mit Octo-LNB.
    AW: SAT1 ändert laufend die Sendezeit für "Star Trek Enterprise"

    Was sagt den SAT 1 selber dazu? Schon eine Anfrage gestellt?
     
  3. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    AW: SAT1 ändert laufend die Sendezeit für "Star Trek Enterprise"

    Wieso dauernd? Enterprise wurde leider vom Sonntag Nachmittag auf den sehr frühen Sonntag Morgen verlegt - dadurch ist dann auch die Nachtwiederholung weggefallen, warum sollte man das auch zweimal nachts senden? Aber seit der Verlegung ins Nachtprogramm läuft es immer von 6 bis 8 Uhr. Ursprünglich war das mal anders geplant und steht deswegen auch noch so in den TV-Zeitungen (Vorlaufzeit von mehreren Wochen haben die ja meistens)...aber dafür gibt's ja Videotext, Internet, EPG um das abzuklären.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: SAT1 ändert laufend die Sendezeit für "Star Trek Enterprise"

    Das kann man jetzt sowieso nicht mehr, denn bei den vielen Einblendungen, dann wird nicht mehr zurückgespult und man muß was vom Film wegscheniden da man dann sonst die Einblendung nach der Werbung mit dem ekelhaften Ton drinn hat.
    Nee ich habs aufgegben.
    Die Sende Zeit wurde aber in der Tat letztens immer hin und hergeschoben. Die Wiederholungen waren aber schon weggefallen als die Serie noch am Sonntag Nachmittag lief.

    Gruß Gorcon
     
  5. Miss Piggy

    Miss Piggy Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    64
    Ort:
    an der schönen Kinz'
    AW: SAT1 ändert laufend die Sendezeit für "Star Trek Enterprise"

    Irgendwie ist es schon komisch, wenn nicht gar peinlich! Da erzählen die Leutz von SAT 1 auf Star Trek-Fantreffen immer mal wieder, wie sehr sie von der Popularität der gleichnamigen Serien angetan sind und outen sich als zuverlässigen Ansprechpartner, wenn es darum geht, die Wünsche der Fangemeinde in besonderem Masse zu berücksichten, und dann dies.

    Wahr ist, dass es die Leutz von SAT 1 überhaupt nicht zu interessieren scheint, wann und wo eine geliebte Sendereihe im Programm plaziert sein will. Da zählen nur kommerzielle Erwägungen, insbesonders der Cash Flow. Sehr traurig, und irgendwie unverständlich. Mir muss jedenfalls kein Mitarbeiter dieses Hauses mehr kommen und den Eindruck erwecken, dass man bei SAT 1 ein besonders offenes Öhrchen für Trekkies hegt.

    Interessant in diesem Zusammenhang ist auf der anderen Seite das Klönen der SAT 1-Leute bezüglich Zuschauerbindung. Dabei ist es eigentlich nur logisch, dass das Interesse für eine Serie sinkt, wenn sie andauern umplaziert wird und dann auch noch zu Zeiten gesendet wird, wo die arbeitende Bevölkerung entweder mit dem Geld verdienen beschäftigt ist, oder schläft.


    Gruss, Miss Piggy
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: SAT1 ändert laufend die Sendezeit für "Star Trek Enterprise"

    also am wochenende abreiten die wenigsten.

    Es ist sicher richtig das oft herum geschoben wird aber das wird auch seine gründe gehabt haben. was liefn zu der normalen zeit auf sat1?
     
  7. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    AW: SAT1 ändert laufend die Sendezeit für "Star Trek Enterprise"

    Da läuft die Asterix-Wiederholung vom Vorabend - anscheinend verspricht man sich dadurch höhere Quoten. Ab 14.August ist Enterprise aber wieder ab 14 Uhr zu sehen...so zumindest die bisherige Planung.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: SAT1 ändert laufend die Sendezeit für "Star Trek Enterprise"

    Mit oder ohne Wiederholung? Ohne nutzt es eh nicht mehr bei den vielen Einblendungen.

    Gruß Gorcon
     
  9. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Ort:
    wien
    AW: SAT1 ändert laufend die Sendezeit für "Star Trek Enterprise"

    ach gott was regt ihr euch so auf ;-))) für sat eins (aber auch für die anderen fta privaten) ist doch programm nur dazu da die werbepausen zu füllen.

    was sie ausstrahlen ist denen doch fast egal solange es genug dumme gibt die ihnen einschaltquote (ja, ich weis dass diese nur von cal 1500 leuten mit messgerät gemacht wird) verschaffen und den preis für die werbung hoch zu halten.

    deutsches fta privat tv = kommerztv in schlimmster form! mittlerweile genausoviel werbung pro stunde zulässig wie in der usa! und auch noch die einblendungen!!!!

    johannes
     
  10. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: SAT1 ändert laufend die Sendezeit für "Star Trek Enterprise"

    ja die werbung suckt.

    einblendung sind ja nicht schlimm wenn sie z.B nur in uninteressanten szenen wie z.B das klatschen bei tvtotal gezeigt werden. aber doch nicht so penetrant wie es zur zeit ist.
     

Diese Seite empfehlen