1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat-Wolf Betrug Gegenmassnahmen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Sat-Wolf Geschädigte, 8. Dezember 2015.

  1. Sat-Wolf Geschädigte

    Sat-Wolf Geschädigte Neuling

    Registriert seit:
    8. Dezember 2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Erstmall Hallo.

    Ich habe vor ca. 4 Monaten bei der Firma SatWolf 8 Quattro LNB's gekauft. Die wollte ich vor 3 Tagen einbauem lassen und musste mir bedauern feststellen, dass die Firma mich betrogen hat.

    Die haben mir 2 Quattro LNB's zugesandt und 6 Twin LNB's. Abgerechnet haben die aber alles als Quattro LNB's.

    Telefonisch haben die mir gesagt, dass ich nur 2 Wochen Zeit hätte etwas zu reklamieren, jetzt ist es zu spät.

    In meinen Augen ist das ein Betrug.

    Kann ich etwas dagegen tun? (Vielen Dank für die Hilfe)
     
  2. Rohrer

    Rohrer Board Ikone

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    4.287
    Zustimmungen:
    3.219
    Punkte für Erfolge:
    243
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58DXW704
    VU+ Ultimo 4K mit aktuellsten VTI-Image
    Samsung UE50JU6850
    Solo 4K mit aktuellem VTI-Image
    Ja, über die eigenen Fehler nachzudenken!

    Du hattest die Möglichkeit, nach Erhalt, die Lieferung auf Richtigkeit und Vollständigkeit zu prüfen! Daher wäre ich Vorsichtig, Betrug zu unterstellen! Dies kann nach hinten losgehen!

    Fehler können passieren.
     
    Gorcon gefällt das.
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    20.226
    Zustimmungen:
    4.526
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Die 2 Wochen beziehen sich nur auf das normale Rückgaberecht bei Nichtgefallen. Bei Falschlieferung hast Du dagegen länger Zeit, nur könnte es ohne Zeugen beim Auspacken mit dem Beweis schwer fallen, wenn sie behaupten, 8 Quattro-LNBs versendet zu haben.
     
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    20.226
    Zustimmungen:
    4.526
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Er hat ja 8 LNBs bekommen (also soweit richtig und vollständig), und man kann nicht erwarten, jedes Teil bei Empfang auf alle Funktionen hin zu überprüfen. Ob einem jetzt gleich auffallen muß, daß manche nur 2 statt 4 Anschlüsse haben, darüber läßt sich sicher streiten. Aber wenn der Verkäufer die Falschlieferung nicht bestreitet, dann dürfte das Recht wohl ziemlich sicher auf Seiten des Käufers sein.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.152
    Zustimmungen:
    1.398
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Reklamiere sie doch als Defekt. Gewährleistung.
     
  6. Rohrer

    Rohrer Board Ikone

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    4.287
    Zustimmungen:
    3.219
    Punkte für Erfolge:
    243
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58DXW704
    VU+ Ultimo 4K mit aktuellsten VTI-Image
    Samsung UE50JU6850
    Solo 4K mit aktuellem VTI-Image
    Ich bitte Dich!? Nach 4 Monaten!!! fällt es auf! Jeder Käufer hat die Pflicht, eine Lieferung auf Vollständigkeit und Richtigkeit zu prüfen. Und nicht nach 4 Monaten plötzlich um die Ecke kommen, dass 6 von 8 falsch sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2015
    Volterra gefällt das.
  7. raceroad

    raceroad Board Ikone

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    4.449
    Zustimmungen:
    220
    Punkte für Erfolge:
    73
    Zufällig ALPS?

    Falls Ja: Vielleicht liegt das etwas unkooperative Verhalten des Händlers auch daran, dass er keine mehr hat und auch keine mehr bekommen kann. Twins scheinen nicht ganz so rar zu sein. Der niedrigste Preis für das Twin ist in den letzten Montan nicht so stark gestiegen wie der für das Quattro. Die waren mal (grob) gleich teuer, jetzt kostet das Quattro 10,- € mehr. Vor diesem Hintergrund könnte ich eine gewisse Skepsis des Händlers verstehen.
     
  8. Sat-Wolf Geschädigte

    Sat-Wolf Geschädigte Neuling

    Registriert seit:
    8. Dezember 2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Das habe ich auch so gesehen. Die Verpackungen sehen identisch aus.
    Das SatWolf sagte mir ich hätte sogar dir LNB's gleich nach Erhalt sogar nach Funktionstüchtigkeit prüfen sollen. Wie sollte dies gehen? Das sehe ich als absolut Realitätsfremd.
     
  9. Rohrer

    Rohrer Board Ikone

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    4.287
    Zustimmungen:
    3.219
    Punkte für Erfolge:
    243
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58DXW704
    VU+ Ultimo 4K mit aktuellsten VTI-Image
    Samsung UE50JU6850
    Solo 4K mit aktuellem VTI-Image
    Aber auf richtigen Packungsinhalt!
     
  10. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.821
    Zustimmungen:
    424
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    So ist es....
    Es sind sogar unglaubliche 4 Monate vergangen.
    Und welch ein komischer, absurder Nickname "Sat Wolf Geschädigte"
     
    Rohrer gefällt das.

Diese Seite empfehlen