1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat Weiche?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Sebastian2, 21. Mai 2006.

  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    Hi,

    Ich möchte mir gerne bald eine dvb-s karte kaufen zum aufnehmen von sendungen.

    Leider habe ich nur eine 2 teilnehmeranlage wo beide anschlüße schon benutzt werden.

    Gibt es zufällig so eine art weiche wo der eine ausgang die priorität hat?

    So das ich aufnehmen kann und trotzdem die ebene auf einen anderen receiver gucken kann?

    So das beim umschalten nichts passiert?

    Oder würdet ihr mir da eher ein neues lnb empfehlen? Wenn ja welches quad lnb würdet ihr mir da empfehlen? (ms kommt nicht in frage.)
     
  2. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.439
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Sat Weiche?

    Oder würdet ihr mir da eher ein neues lnb empfehlen? Wenn ja welches quad lnb würdet ihr mir da empfehlen? (ms kommt nicht in frage.)

    Wie man oft lesen kann, sollen Quad LNBs von Alps sehr gut sein.
    http://www.bfm-satshop.de/pd584717523.htm?categoryId=89

    Gibt es zufällig so eine art weiche wo der eine ausgang die priorität hat?
    So das ich aufnehmen kann und trotzdem die ebene auf einen anderen receiver gucken kann?
    So das beim umschalten nichts passiert?

    So etwas soll es geben. Wird sich sicher noch jemand dazu melden. Möglicherweise wirst Du ja auch über die genannte Seite fündig.

    Eine simple Frage: Warum kein MS - nebst Quattro LNB?

    Volterra
     
  3. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Sat Weiche?

    Solche Sat-Weichen gibt es, klick
    habe ich im Einsatz, für die gelegntlichen Aufnahmen optimal, da wäre es etwas zuviel des guten noch ein 3. Kabel durch die Wohnung zu ziehen.
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Sat Weiche?

    Weil bei uns die sat schüssel auf der fensterbank steht. MIch ****** die beiden Kabel schon an. Da muss nicht auch noch ein ms mit netzteil rum hängen.

    @Silly Das Teil ist schon ein schritt in die richtige richtung.

    allerdings scheint mir so das der eine anschluß abgestellt wird.

    Ich würde halt trotzdem gerne beim normalen receiver weiter gucken. aber halt so das ich die ebene etc. nicht wechseln kann.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Mai 2006
  5. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Sat Weiche?

    Der Anschluß wird nicht komplett abgeschalten, die selbe Ebene ist am parallel angeschlossenen Receiver weiter empfangbar, gerade eben getestet.
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Sat Weiche?

    Kann mir vielleicht noch wer beantworten wieviel mm LNBs die digidish von technisat benötigt?
     
  7. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Sat Weiche?

    40
     

Diese Seite empfehlen