1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat -> Videorekorder und mehr

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von arme_Maus, 6. Juni 2003.

  1. arme_Maus

    arme_Maus Neuling

    Registriert seit:
    23. November 2002
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Hamburg
    Anzeige
    Hallo an alle,

    Seit ein paar tagen bin ich stolze Besitzerin einer Aldi-Satelliten-Empfangsanlage ;-)
    (Siehe unter http://www.karnickel.net/aldisat.jpg )

    Alles hat auch wunderbar funktioniert und habe nach stundenlangem rumprobieren mit tatkräftigre Unterstützung von Freunden nun zwischen 97 und 100% Empfangsstärke bei Astra.

    Der Videorekorder ist mit einem Scart-Kabel direkt mit dem Receiver verbunden.
    Nun meine eigentliche frage: Gibt es eine möglichkeit viele der Sender auch im Videorekorder zu programmieren? Damit ich z.b. aufnehmen kann und gleichzeitig mit dem Receiver umschalten kann?!
    Will sagen: Bisher kriege ich nur das Satellitenbild auf den Videorekorder wenn ich auf A2 einstelle, aber ich kann keine Sender direkt in den VCR einprogrammieren.

    2. Frage falls Ihr noch Lust habt :)
    Ich habe bei euch gelesen, das ihr M-City empfehlt, ich habe diesen zwar in meiner Radioliste drin, aber NUR M-City und kann mit Audio nicht zu anderen Sparten umschalten. Bei Audio kann ich nur wählen ob Stereo/Mono oder Links/Rechts.

    3. Falls Ihr immer noch Lust habt:
    Ich habe einen Surround-Receiver, und den habe ich mittels optischem Kabel an die Sat-Anlage angeschlossen. Gibt es ausser Pro7 und Premiere denn noch weitere Dolby Digital-Sender? z.b. Radiosender?

    4. Für ganz harte:
    Bei vielen Sendern zeigt mir der Satellitenreceiver Dolby Digital an, obwohl sie kein solches haben, ist das normal? Also z.b. Sat1, Kabel und so weiter.

    Das wars :)

    Für antworten im voraus vielen dank!

    Liebe Grüße,
    Sandy

    <small>[ 06. Juni 2003, 16:11: Beitrag editiert von: arme_Maus ]</small>
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.399
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Nein das klappt so nicht wie Du das willst. Der Receiver den Du nutzt hat nur ein Empfangsteil und kann daher auch nur einen Sender der eingestellt ist ausgeben. Du musst in jedem Fall den Recorder auf A2 eingestellt lassen damit er per Scart sein Signal bekommt. Abhilfe würde nur ein zweiter Receiver schaffen oder ein Twin Receiver. winken
    Gruß Gorcon
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    Hallo Sandy,

    erstmal willkommen im Forum...

    Ich möchte Dir erstmal die erste Frage beantworten. Die anderen lasse ich den anderen Jungs hier übrig...

    Mit dem Videorecorder gleichzeitig ein anderes Programm vom Receiver aufnehmen als zu gucken geht prinzipiell nicht.

    Normalerweise empfängt der Recorder über seinen eignebauten TV-Tuner ja das Fernsehsignal, deshalb kannst Du gleichzeitig was anderes im Fernsehen Dir anschauen.

    Setzt Du jedoch einen Satellitenreceiver ein, dann führst Du dem Recorder ja "von außen" Bild und Ton zu. Und diese externe Quelle (das kann auch ein DVD-Player, eine Kamera oder ein anderer Recorder sein) gibt nun einmal gleichzeitig nur ein Signal heraus.

    Die einzige Möglichkeit ist da ein zweiter Receiver -- einen zum "gucken", einen zum Aufnehmen.

    Gag
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    Ah, mist... Gorcon war schneller...

    Gag
     

Diese Seite empfehlen