1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat Verteilerkabel / Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von blubbs, 24. Juli 2008.

  1. blubbs

    blubbs Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2008
    Beiträge:
    290
    Anzeige
    Hallo,

    ich ziehe evtl in eine Wohnung wo es nur einen Satverteiler gibt. Dh auf dem Dach ist eine Schüssel und jede Wohnung bekommt ein Signal. Soweit ich aber den Vermieter verstanden habe wird kein Receiver zwischengeschaltet. Dh das ganze geht wohl direkt in das TV Gerät. Es sollen auch nur 23 Progamme empfangbar sein.

    Nun frage ich mich ob ich da evtl doch nen Receiver zwischenschalten kann, wegen Premiere. Habt ihr Erfahrung damit bzw kennt ihr Lösungen?
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Sat Verteilerkabel / Premiere

    Das klingt nach einer Kopfstation. D.h. da steht ein Gerät was 23 Sat Sender in analoge Kabelsender umwandelt.

    Dieses Gerät könte auch die digitalen Premiere Transponder in digitale Kabelkanäle umwandeln. Dann könntest du mit einem digitalen Kabelreceiver Premiere empfangen.
    Aber wenn dir gesagt wird es gibt nur 23 analoge Programme dann wird das wohl nicht der Fall sein (könnte man aber vermutlich einfach nachrüsten, nur ne kostenfrage).

    cu
    usul
     
  3. Kaktusjack

    Kaktusjack Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    1.123
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Sky+
    AW: Sat Verteilerkabel / Premiere

    Oder DVB-T via Dachantenne - kommt bei 23 Sendern fast hin.
     

Diese Seite empfehlen