1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat-Verteiler

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Korax, 21. März 2011.

  1. Korax

    Korax Guest

    Anzeige
    Hallo,

    ich habe bereits einen Sat-Verteiler im Einsatz. Der hat aber eine so hohe Verteilerdämpfung, dass ich mit einem Inline-Verstärker nachhelfen musste. Ein Kabel, das vom Verteiler weg führt, ist etwa 20 m lang, das andere gerade mal 2 m. Durch den Verstärker empfange ich nun alle Programme, auch HD, bis auf ein paar wenige, die gar nicht reinkommen, nämlich u. a. Sixx und Tele-5. Habt ihr da eine Ahnung, was ich machen könnte?
     
  2. fuddel

    fuddel Gold Member

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    D-Box1 ,Humax 5400 ,Hyundai 1010,Nokia 211S u.andere
    AW: Sat-Verteiler

    Am besten mit einer größeren Schüssel.
     
  3. Korax

    Korax Guest

    AW: Sat-Verteiler

    Reichen etwa 100 cm nicht aus?
     
  4. fuddel

    fuddel Gold Member

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    D-Box1 ,Humax 5400 ,Hyundai 1010,Nokia 211S u.andere
    AW: Sat-Verteiler

    Sollte eigentlich reichen, wenn in Ordnung, exakt eingestellt und mit gutem LNB Versehen ist.
     
  5. Korax

    Korax Guest

    AW: Sat-Verteiler

    Da kann man nicht klagen, die Signalqualität ist durch den Verteiler auch nicht abgesagt und liegt immer noch am Maximum. Signalstärke ist bei mind. 50%. Alles bestens.

    ...bis auf die paar Sender.

    Mal einen anderen Verteiler ausprobieren? Welcher wäre denn am besten geeignet? Am besten einen mit einer niedrigeren Eigendämpfung, dann könnte ich u. U. den Verstärker einsparen. Vielleicht rührt da das Problem her.
     
  6. fuddel

    fuddel Gold Member

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    D-Box1 ,Humax 5400 ,Hyundai 1010,Nokia 211S u.andere
    AW: Sat-Verteiler

    Das ist gut möglich, Verstärker sind nicht immer linear in der Verstärkung, das heist, manche Frequenzen werden zu wenig verstärkt. Ich hab Verstärker im Satbereich noch noch nie verwendet und bin da nicht oberfirm.Ich mach das nur mit guten Multischaltern.

    Und jetzt gehts ab in die Falle,gute Nacht.
     
  7. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sat-Verteiler

    Was verstehst Du unter Verteiler?
     
  8. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.797
    Zustimmungen:
    5.205
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sat-Verteiler

    Was werkelt da bei dir momental?
    -LNB?
    -Verteiler???
     
  9. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Gold Member

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    1.876
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sat-Verteiler

    Das klingt fast nach einem DECT bzw. GSM-1800 Problem ... was für Antennenkabel sind denn verlegt und sind Fensterdurchführungen im Einsatz?
     
  10. Korax

    Korax Guest

    AW: Sat-Verteiler

    Ich habe diesen Verteiler im Einsatz, vielleicht ist das das Problem. Werde ich mal austauschen, nur in welchen am besten?

    Ein DECT-Problem kann ich mir nicht vorstellen. Keine Fensterdurchführungen, alles hochwertige 4-fach geschirmte Kabel. Ich habe alle Telefone im Haus mal testweise abgeschaltet - keine Wirkung.
     

Diese Seite empfehlen