1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat-Verteiler

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Korax, 21. März 2011.

1. Korax

Korax Guest

Anzeige
    Hallo,

ich habe bereits einen Sat-Verteiler im Einsatz. Der hat aber eine so hohe Verteilerdämpfung, dass ich mit einem Inline-Verstärker nachhelfen musste. Ein Kabel, das vom Verteiler weg führt, ist etwa 20 m lang, das andere gerade mal 2 m. Durch den Verstärker empfange ich nun alle Programme, auch HD, bis auf ein paar wenige, die gar nicht reinkommen, nämlich u. a. Sixx und Tele-5. Habt ihr da eine Ahnung, was ich machen könnte?

2. fuddel

fuddel Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    D-Box1 ,Humax 5400 ,Hyundai 1010,Nokia 211S u.andere
    AW: Sat-Verteiler

Am besten mit einer größeren Schüssel.

3. Korax

Korax Guest

Reichen etwa 100 cm nicht aus?

4. fuddel

fuddel Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:

Sollte eigentlich reichen, wenn in Ordnung, exakt eingestellt und mit gutem LNB Versehen ist.

5. Korax

Korax Guest

Da kann man nicht klagen, die Signalqualität ist durch den Verteiler auch nicht abgesagt und liegt immer noch am Maximum. Signalstärke ist bei mind. 50%. Alles bestens.

...bis auf die paar Sender.

Mal einen anderen Verteiler ausprobieren? Welcher wäre denn am besten geeignet? Am besten einen mit einer niedrigeren Eigendämpfung, dann könnte ich u. U. den Verstärker einsparen. Vielleicht rührt da das Problem her.

6. fuddel

fuddel Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:

Das ist gut möglich, Verstärker sind nicht immer linear in der Verstärkung, das heist, manche Frequenzen werden zu wenig verstärkt. Ich hab Verstärker im Satbereich noch noch nie verwendet und bin da nicht oberfirm.Ich mach das nur mit guten Multischaltern.

Und jetzt gehts ab in die Falle,gute Nacht.

7. viceroy

viceroy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Was verstehst Du unter Verteiler?

8. KeraM

KeraM Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Was werkelt da bei dir momental?
    -LNB?
    -Verteiler???

9. LizenzZumLöten

LizenzZumLöten Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Das klingt fast nach einem DECT bzw. GSM-1800 Problem ... was für Antennenkabel sind denn verlegt und sind Fensterdurchführungen im Einsatz?

10. Korax

Korax Guest

Ich habe diesen Verteiler im Einsatz, vielleicht ist das das Problem. Werde ich mal austauschen, nur in welchen am besten?

Ein DECT-Problem kann ich mir nicht vorstellen. Keine Fensterdurchführungen, alles hochwertige 4-fach geschirmte Kabel. Ich habe alle Telefone im Haus mal testweise abgeschaltet - keine Wirkung.

Diese Seite empfehlen