1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

sat verteiler + pc-karte

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von munich_cowboy, 26. Oktober 2005.

  1. munich_cowboy

    munich_cowboy Neuling

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Hi.
    Ich hab einen Multischalter, an dem ein Sat-Verteiler dran hängt, ähnlich diesem hier (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00006IVD1/qid=1130315187/sr=1-1/ref=sr_1_9_1/302-5505249-4488866)
    Daran hängt ein Receiver und eine Technisat PC-Karte.
    Mein Problem liegt jetzt darin, dass der Receiver alle Programme empfangen kann, egal auf welchen von den 2 Ports ich ihn anschließe. Die PC Karte hingegen empfängt entweder nur horizontale oder nur vertikale Programme, je nachdem an welchem von den 2 Ports ich die Karte dranhänge.
    Kann mir das jemand erklären bzw. weiß jemand eine Lösung. Danke.
     
  2. alles vergeben

    alles vergeben Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    466
    Ort:
    OHV (Oberhavel)
    Technisches Equipment:
    Nokia DBox2, Technisat Digicorder 1
    AW: sat verteiler + pc-karte

    Ist der Receiver an, wenn Du die PC-Karte benutzt?
     
  3. munich_cowboy

    munich_cowboy Neuling

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    6
    AW: sat verteiler + pc-karte

    Das Problem ist immer, egal ob der Receiver an ist oder nicht.
    Wieso?
     
  4. alles vergeben

    alles vergeben Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    466
    Ort:
    OHV (Oberhavel)
    Technisches Equipment:
    Nokia DBox2, Technisat Digicorder 1
    AW: sat verteiler + pc-karte

    Kannst Du die PC-Karte nicht auch auf den Multischalter legen?
    Ev. kann die Karte den Schaltbefehl H/V nicht sauber uebermitteln, so kannst Du nur immer die Ebene empfangen, die vom Receiver zuletzt aktiviert wurde.
    Wenn der Receiver an ist, kannst Du am PC immer nur die Programme sehen, die auf der selben Ebene liegen (H oder V), in der das Programm liegt, welches gerade auf dem Receiver laeuft.
     
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: sat verteiler + pc-karte

    Nimm mal den Receiver vom Strom. Gehts dann mit der Karte?

    Als alternative. Hat der Reciever einen LNB Ausgang? Wenn ja kannst du den PC dort anschließen.

    cu
    usul
     
  6. munich_cowboy

    munich_cowboy Neuling

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    6
    AW: sat verteiler + pc-karte

    Das Problem ist die Verkabelung. Der Multischalter ist ca. 25m weg und der Kabelschacht ist schon voll.
    Aber das mit dem Umschalten klingt einleuchtend.
     
  7. munich_cowboy

    munich_cowboy Neuling

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    6
    AW: sat verteiler + pc-karte

    Der Receiver hat einen Ausgang, aber bisher dachte ich, daran kann man nur einen analog receiver hängen.
    Was soll es bringen, den Receiver vom Strom zu nehmen?
     
  8. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: sat verteiler + pc-karte

    Dem Ausgang ist es volkommen egal ob das analog oder digital durchkommt. Ebenso dem LNB oder der Schüssel.

    Evtl. schaltet er die LNB spannungsversorgung nicht ab wenn du ihn einfach ausschaltest. Deswegen mal zu Testen vom Strom nehmen. Wenn die PC Karte dann geht brauchst du einen anderen sat verteiler.

    cu
    usul
     
  9. munich_cowboy

    munich_cowboy Neuling

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    6
    AW: sat verteiler + pc-karte

    Wir bei einem Multischaltersystem das LNB nicht durch den Multischalter mit Strom versorgt?
    Zu dem Ausgang an dem Receiver: Funzt der auch, wenn ich den Receiver benutze oder schaltet er immer nur das Band weiter, welches der Receiver grad nutzt?
     
  10. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: sat verteiler + pc-karte

    Ja aber der Receiver gib trotzdem was aus. Schon allein aus dem Grung das über diese Spannung auch die gewünschte ebene gewählt wird.

    Das hängt ganz von deinem receiver ab was er dann genau tun.

    Völlig unabhängig beide Geräte zu betreiben geht eh nicht. Du könntest daber mal verraten welches den vorrang haben soll wenn beide an sind?

    cu
    usul
     

Diese Seite empfehlen