1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SAT-Verteiler für "Entertain"?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von lukasb, 8. Januar 2012.

  1. lukasb

    lukasb Junior Member

    Registriert seit:
    19. November 2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe mir überlegt, dass es gut wäre, wenn ich an meinem Entertain Receiver 2 Satellitenkabel hätte, sodass ich einen Sender aufzeichnen kann und währenddessen einen andern Sender anschauen kann.

    Momentan muss ich die Folge/Film die ich aufzeichne auch anschauen und kann nicht den Kanal wechseln.

    Wir haben ein Twin LNB, das eine Kabel ist in einem Schlafzimmer am Fernseher, das andere im Wohnzimmer am Entertain Receiver.

    Könnte ich mir jetzt an das Kabel beim Receiver so einen Sat-Verteiler an das jetzige Kabel dranhängen und zwei Kabel am Verteiler und an den Receiver anschließen, oder geht somit Empfang verloren?

    An so was hab ich da gedacht:
    Hama SAT-Verteiler, 2fach, voll geschirmt: Amazon.de: Elektronik


    PS: Wir haben eine jetzige Signalstärke von 100%, zeigt zumindest der Receiver an.
    Und wäre nicht schlecht, wenn dann auch die HD-Sender einigermaßen angezeigt werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2012
  2. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.159
    Zustimmungen:
    491
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E47, E55, E59
    - Fernempfang: Budweis (Cz): E22, E39, E49
    - 3 DVB-T-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: SAT-Verteiler für "Entertain"?

    Der verlinkte Verteiler ist für eine Sat-Leitung tauglich, allerdings löst er Dein Problem nicht ganz, weil Du dann immer auf eine Ebene fixiert bist. Beispiel: Du zeichnest ein Programm im horizontalen Low-Band auf (z.B. 'ProSieben HD'), dann kannst Du kein Programm im horizontalen High-Band anschauen (z.B. ein deutsches Programm der Öffentlich-Rechtlichen oder der Privatsender). Um uneingeschränkte Auswahl für Aufnahme und gleichzeitiges Schauen zu haben, ist der Tausch des Twin-LNBs gegen in Quad-LNB und eine weitere Koax-Leitung zum "Entertain"-Receiver unabdingbar.
     
  3. lukasb

    lukasb Junior Member

    Registriert seit:
    19. November 2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SAT-Verteiler für "Entertain"?

    Okay, danke,
    das werde ich mir dann abschminken können, für den Spaß ist es dann doch ein bisschen zu aufwendig.
     

Diese Seite empfehlen