1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat Verstärker

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von goolem, 26. Februar 2005.

  1. goolem

    goolem Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    56
    Anzeige
    Habe mir Aufgrund schlechten Pro7,Sat1,Kabelkanal Empfang ein 120 db 4 fach abgeschirmtes Koaxkabel zugelegt und angeschlossen und die Parabolantenne optimal eingestellt.
    Die Aussetzer sind nun Geschichte. Jetzt habe ich mir noch zusätzlich einen 20 db Sat Verstärker zugelegt und nach Vorschrift so nach wie möglich am LNB installert.
    Nun aber der Knackpunkt. Der Empfang ist schlechter als ohne Vertärker! Wie kann das denn jetzt angehen?
    Kann mir da einer weiterhelfen?
     
  2. CBrenneis

    CBrenneis Silber Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2005
    Beiträge:
    649
    Ort:
    Markgräflerland
    AW: Sat Verstärker

    Wenn nun alles ging, weshalb dann noch einen Verstärker? Wie lang ist denn das Kabel? Ich tät einfach mal drauf tippen, dass übersteuert wird.
     
  3. goolem

    goolem Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    56
    AW: Sat Verstärker

    Nun, ich wollte eben halt einen so guten Emfang wie möglich erreichen.

    Das Kabel ist ca. 10 Meter lang. was meinst du mit übersteuert?
     
  4. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: Sat Verstärker

    Das wundert mich auch.

    Verstärker machen die Signale kaputt.

    Es lohnt sich nur, wenn der Kabel mind. 60 bis 70 Meter lang ist.

    Also Verstärker wieder zurückgeben. Denn damit wirst du nie bessere Ergebnisse erreichen können.
     
  5. hjw

    hjw Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2004
    Beiträge:
    1.490
    Ort:
    Halstenbek, vor den Toren(NW) Hamburgs
    AW: Sat Verstärker

    Vergleich:
    Lass dir mal aus 10 cm Entfernung laut in dein Ohr brüllen.
    Was verstehst du? Nix! Weil es einfach zu laut ist.

    So geht es dem armen Tuner im Receiver auch.

    Flüstern ist besser. Also Verstärker raus!

    Gruß Hajo
     
  6. goolem

    goolem Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    56
    AW: Sat Verstärker

    Gut erklärt Hajo, danke!
     

Diese Seite empfehlen