1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SAT und Kabel TV??

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Tomm25, 18. März 2008.

  1. Tomm25

    Tomm25 Junior Member

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    23
    Anzeige
    Hallo,
    Habe bei mir Zu Hause momentan noch Kabel TV und werde demnächst eine Schüssel montieren, die ich über eine Umschaltmatrix oder wie das ding heißt anschließe. Die hat 8 EIngänge und einen für teristische Antenne hat mein Kumpel gesagt. Da mein Kabel TV aber noch ein halbes Jahr läuft wollt ich fragen ob es möglich ist in die Matrix Kabel TV mit einzuspeissen über den Antenneneingang oder so?? Ist das möglich??

    Danke schon mal für jede Info!!
    MFG
    Tom
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.051
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: SAT und Kabel TV??

    Ja das geht.
     
  3. KlausAmSee

    KlausAmSee Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.847
    Ort:
    Mitten im Hegau
    AW: SAT und Kabel TV??

    Grundsätzlich ja, man muß allerdings die Pegelverhältnisse und ganz besonders bei Multischaltern mit aktiver Terrestrik die Aussteuerbarkeit bei Vielkanalbelegung beachten.
    Kabelmodems sind sicher kein Thema, oder? Sonst wird die Sache ein wenig komplizierter.

    Klaus
     
  4. Tomm25

    Tomm25 Junior Member

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    23
    AW: SAT und Kabel TV??

    Nö also Kabelmodem ist soweit kein Thema! Kann ich das mit jeder Matrix bzw. Multischalter machen, der so einen Teristischen Eingang hat oder benötigt man da spezielle?? Also den wo ich jetzt bestellt hab, (über nen Freund) der hat 9 EIngänge und 6 Ausgänge!! Fabrikat weiß ich jetzt momentan net!
    Von der Matrix fahr ich dann praktisch mit einem Koaxkabel zu mir ins Wohnzimmer, wo ich dann ne 3-loch Dose brauch um beides anschließen (Kabel und SAT) zu können oder??
     
  5. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.051
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: SAT und Kabel TV??

    Ich wüsste nicht das es da "begrenzte" Multischalter gibt. Die haben alle das volle Spektrum auf terrestrischen Eingang (Ausnahme Rückkanal).

    Richtig. Wobei die Anzahl der Anschlüsse an der Dose dadurch bestimmt wird was du alles anschliessen willst. Für Sat+Kabel kommst du ja auch schon mit einer (passenden) 2-Loch Dose aus.
     
  6. KlausAmSee

    KlausAmSee Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.847
    Ort:
    Mitten im Hegau
    AW: SAT und Kabel TV??

    Wo wir bei der Antennendose sind: nicht alle 3-Loch-Dosen sind für den Bereich um S2/S3 ausgelegt! Hier beim Kauf drauf achten. Die ASE3F kann das z.B.

    Klaus
     
  7. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: SAT und Kabel TV??

    Auch die Kathrein ESD 30 ist dazu geeignet.

    Unter Beachtung der Ausgangssituation würde ich immer eine 3-Lochdose montieren, um somit stetig alle 3 Ausgänge unabhängig nutzen zu können.

    Der Falke
     
  8. Tomm25

    Tomm25 Junior Member

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    23
    AW: SAT und Kabel TV??

    Ja ok das hat mir schon mal weitergeholfen, muss ich jetzt nur noch alles in die Praxis umsetzen *g!!
    Danke trotzdem, hab jetzt nochmal ne Frage aber dazu mach ich glaub ein neues Thema auf
     

Diese Seite empfehlen