1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat und Kabel gleichzeitig, wie?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von lan-do, 17. September 2006.

  1. lan-do

    lan-do Neuling

    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo,

    kann mir jemand bitte helfen?
    Ich habe im ganzen Haus Kabelempfang; die Verteilung erfolgt sternförmig in alle Zimmer.
    Jetzt möchte ich allerdings im Wohnzimmer HotBird und Astra empfangen. Dazu habe ich auf dem Dach einen Monoblock LNB und eine 85er Schüssel. Das Kabel vom LNB habe ich einfach mit dem Antennenkabel, welches zuständig ist für's Wohnzimmer ist verbunden. Im Wohnzimmer habe ich jetzt also kein Kabel empfang mehr, sondern nur Sat. Eine entsprechende Wanddose habe ich im Wohnzimmer auch. Das fnktioniert auch alles prima.
    Jetzt möchte ich allerdings noch das Kabelsignal im Wohnzimmer haben; eine passende Wanddose habe ich, wie schon gesagt.
    Kann ich im Verteilerschacht einfach ein T-Verteiler auf das Antennenkabel für das Wohnzimmer stecken und somit Sat- und Kabelsignal drauf schicken, oder brauche ich einen Multischalter. Falls Multischalter, was für einen könnt ihr mir empfehlen?

    Danke...
     
  2. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: Sat und Kabel gleichzeitig, wie?

    nein, du brauchst kein mutlischalter, es gibt spezielle verteiler die dafür sind. allerdings kann ich dir jetzt keinen empfehlen.
     
  3. petja

    petja Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    584
    Ort:
    Hejnice
    AW: Sat und Kabel gleichzeitig, wie?

    So etwas sollte reichen.
     
  4. lan-do

    lan-do Neuling

    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    4
    AW: Sat und Kabel gleichzeitig, wie?

    suuuuper, danke!!!

    Genau sowas habe ich gesucht, aber nirgends gefunden.
     

Diese Seite empfehlen