1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SAT und Internet nicht gleichzeitig möglich

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Ash 27, 18. Februar 2006.

  1. Ash 27

    Ash 27 Neuling

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    16
    Anzeige
    Hallo
    Wenn ich mich mit aktivierter LAN-Verbindung der Skystar2 ins Internet per DFÜ(Modem) einwahlen möchte, kommt zwar eine Verbindung zum Internet zustande, eine Datenübertragung gelingt jedoch so gut wie garnicht und Verbindungstrennungen sind dann auch die Regel. Wenn die LAN-Verbindung deaktiviert ist, funktioniert der Internetzugang optimal(mit Modem). Habe auch schon viele versch. Einwahlen z.B. über Senseconnect probiert, immer dasselbe! Ansonsten habe ich in den Netzwerkverbindungen nur noch Filiago-DSL (SatDSLbyCall). Hat jemand schon ähnliches erlebt und kennt einen Lösungsansatz?

    Grüße
    Torsten
     
  2. One

    One Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2004
    Beiträge:
    576
    Ort:
    mit drei Buchstaben
    AW: SAT und Internet nicht gleichzeitig möglich

    deaktiviere mal alle netzwerk.karten außer der einen die du fürs internet brauchst.

    vielleicht hilft das
     
  3. Ash 27

    Ash 27 Neuling

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    16
    AW: SAT und Internet nicht gleichzeitig möglich

    Firewall und Onboard-LAN sind bereits deaktiviert. Dann muß ich halt das Netzwerk der Skystar2 deaktivieren wenn ich ins Internet will. Trotzdem Danke für den Tip. Habe jetzt auch den neuesten Technisat-Treiber(4.32) aufgespielt, keine Verbesserung. Anscheinend blockiert die Skystar2 die DFÜ-Verbindungen.
     

Diese Seite empfehlen