1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SAT und DVD an eine Stereoanlage

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von heartbeat, 19. Juli 2003.

  1. heartbeat

    heartbeat Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    22
    Ort:
    Buchholz
    Anzeige
    Hallo, wie schliesse ich dolbz 5.1 von meinem technisat und meinen dvd plazer gleichyeitig an meine stereoanlage an Danle f[r die Hilfe
     
  2. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    Hallo, heartbeat
    Was hast du denn für eine Stereoanlage? Wäre nützlich gewesen, wenn du uns das mitgteilt hättest.
    DD, egal von welcher Quelle kann per elektrischem (in Cinch) oder optischem Lichtleiterkabel an geeignete Stereoanlagen angeschlossen werden. Sollte die Anlage keine Digitalanschlüsse haben, dann bleibt noch analoger Anschluß per Cinch. Aber da kommt aber dann kein DD5.1 sondern nur stinknormales Stereo heraus. Will man jedoch den vollen Surroundsound genießen, kommt man um die Neuanschaffung eines Gerätes für digitalen Surroundsound nicht herum. Dabei sollte man drauf achten, daß man einen Verstärker oder Receiver kauft, der genügend Anschlüsse für Digitalquellen hat. Aber damit nicht genug. Boxen müssen auch noch dazu. Erst dann kann die Post abgehen.
    Schönes Wochenende, Reinhold
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    heartbeat ist Dir schon aufgefallen das Du mit einem Englischen Zeichensatz tippst?
    Gruß Gorcon
     
  4. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    So ist !!!!!!!
    Und !!

    Damit die Post dann auch so richtig abgehen kann, brauchst Du nicht nur vorne Leistungsstarke Boxen, wie bei DS, sondern auch hinten vollwertige Boxen, ein aktiv-Subwoofer, und dann geht die Post aber mächtig ab !!

    digiface
     
  5. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    Hast Recht, digiface. Ich hätte schreiben sollen: ein Satz leistungsfähiger Lautsprecher, die optimal aufeinander abgestimmt sind. War halt schon spät oder früh, oder was auch immer, als ich meinen Post schrieb.
    @heartbeat: yo, änder mal deinen Zeichensatz. Fiel mir erst nicht auf, aber jetzt wo's Gorcon erwähnte.
    Schönen Sonntag, Reinhold
     
  6. heartbeat

    heartbeat Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    22
    Ort:
    Buchholz
    Also die Stereoanlage (der receiver) ist von Sony und hat nur die Cincheingänge. Derer 5. Die kann ich vom DVD Player belegen. Aber wie kommt dann der Ton meiner Satanlage in die 5 Chinchbuchsen? Etwa per optisches Kabel von SAT zu DVD? Danke für die vielen Mühen die ihr euch macht.
     
  7. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    Zu der Zeit, als du dir die Anlage gekauft hast, gab es bestimmt ein Zubehörteil, den AC3-Dekoder, und diesen benötigst du jetzt. In den neueren Anlagen ist dieser in der Anlage integriert.
     
  8. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Hi,

    das wird nicht so einfach, wie alt ist das Gerät, ich habe auch einen Sony, mit elektrischem (in Cinch) und optischem Lichtleiteranschluss, wenn der Receiver nur einen DD Eingang hat, und das ist der 5 Chinch, dann wird es eng, sollte er jdoch noch einen anderen Anschluss haben, und davon nur einen, so gibt es günstige ( 25,-€ ) Zusatzlösungen.

    digiface
     
  9. heartbeat

    heartbeat Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    22
    Ort:
    Buchholz
    Vielen Dank für all die vielen Antworten. Ich habe nur die 5 Cinch Eingänge, aber es sollte mir genügen. Nochmals vielen vielen Dank!
     
  10. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    So wie's aussieht, heartbeat, kommst du um eine Neuanschaffung (neuer DD-Receiver, Boxen usw.) nicht herum. Durchschleifen ist nicht. Oder willst du immer umstöpseln? 'Nur die 5 Cinch' hilft uns nicht wirklich weiter. Was steht dabei?
    Gruß, Reinhold
     

Diese Seite empfehlen