1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat umrüstung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Lestard, 5. Dezember 2004.

  1. Lestard

    Lestard Neuling

    Registriert seit:
    5. Dezember 2004
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Hamburg
    Anzeige
    Hallo,

    ich hab ne Sat schüssel mit twin LNB und möchte diese jetzt auf 8 teilnehmer erweitern. Dazu wollte ich mir folgende teile holen:

    - smart universal quattro LNB
    - spaun multischalter 5/8

    Die satschüssel wollte ich draussen am schuppen befestigen, weil am haus befestigt, der nachbar im weg steht würde.
    Kann der multi im schuppen, so nah wie möglich an der schüssel montiert werden (wegen der feuchtigkeit)?
    Wie lang dürfen denn die kabel dann sein, und wenn zu lang, kann man das signal problemlos verstärken?
    Ausserdem bin ich bei den online shops auf so fensterdurchführungen gestossen für das kabel. Sind diese dinger brauchbar oder sollte man die finger davon lassen?
     
  2. FBonNET

    FBonNET Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    1.238
    Ort:
    Lkr. Regensburg
    AW: Sat umrüstung

    Servus,

    der Schuppen ist ja nicht anderes als der Dachboden, würde mir hierzu keine Gedanken machen.

    Den Multischalter in der Nähe der Schüssel zu bauen ist begrüssenswert.

    Von solchen Fensterdurchführungskabel lieber die Finger lassen.
     
  3. Nelix

    Nelix Silber Member

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    533
    Ort:
    Neuruppin
    AW: Sat umrüstung

    Ich würde den MS im Haus anschließen. So mußt Du nur 4 Kabel ins Haus führen, im anderen Fall 8.
     

Diese Seite empfehlen