1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SAT-TV und Internet über Kabel mit einer Dose möglich?

Dieses Thema im Forum "Internet über Sat, Kabel, Mobilfunk und Festnetz" wurde erstellt von Schnipp, 7. Januar 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schnipp

    Schnipp Junior Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Tach zusammen,

    ich kann einfach nicht glauben, das sowas nicht möglich sein soll. Bei mir kommt direkt vom LNB über einen Verteiler das SAT-Kabel in die UP-Dose. Dort in der Wand liegt ebenfalls noch das alte Kabelanschluss-Kabel. Da ich in Kürze den Umstieg mit Internet & Telefon zu UM plane, wollte ich nach Möglichkeit einfach beide vorhandenen Kabel an eine Dose anklemmen. Es gibt ja auch sog. Kabel+SAT-Dosen, aber angeblich soll das ja nicht mit einer Dose realisierbar sein. Ist das wirklich so? Komme ich nicht drum herum entweder eine zweite Dose zu installieren oder das SAT-Kabel direkt an meinen Receiver laufen zu lassen und die vorhandene SAT-Dose durch eine UM-Dose zu ersetzen?

    Gruß Schnipp
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen