1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat TV Sender ausstrahlen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von flashtash, 24. Juni 2007.

  1. flashtash

    flashtash Neuling

    Registriert seit:
    24. Juni 2007
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe mal ein paar Fragen bezüglich der Ausstrahlung eines eigenen Tv Senders über Sat Hotbird 13grad oder Astra 19.2grad.

    Wir betreiben schon länger eine Videoplattform über das Internet und spielen mit dem Gedanken, ob es nicht möglich wäre das ganze über Sat auszustrahlen.

    Was würde man dazu alles benötigen, angefangen bei der Genehmigungen bis hin zum Equipment.

    Natürlich alles so günstig wie nur möglich, also kleinste Equipment!

    Ich höre immer, das ganze würde ein Vermögen kosten. Aber dann kann ich nicht verstehen, wie solch Tv Sender mit SMS Liebesnachrichten und Gebrauchtwagenshow usw existieren können?

    Ich wäre auch sehr dankbar für Links wo ich weiteres nachlesen kann. Z.B. was kostet denn nun wirklich eine Frequenz über Astra 19.2 oder Hotbird 13

    Danke im voraus!
     
  2. Hardy22

    Hardy22 Gold Member

    Registriert seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    1.048
    AW: Sat TV Sender ausstrahlen?

    Wie wäre es, wenn ihr mal bei SES Astra oder Eutelsat nachfragen würdet?

    Selbst Ausstrahlen kommt denke ich nicht in Frage, denn eine Frequenz (Transponder) wird immer komplett upgestreamt, mit allen enthaltenen Sendern (das können 8-10 oder mehr TV-Services sein, aber bei über 10 dann halt in schlechter Qualität). Das Ganze funktioniert m.W. so, dass die Satellitenbetreiber (Astra, Eutelsat, etc.) die Transponder direkt an die Sender oder an Uplink-Betreiber vermieten, die dann wiederum Teile des Transponders an die Sender, die dort ausgestrahlt werden wollen, vermieten.

    Für euch käme eigentlich nur in Frage, eine Transponder-Kapazität bei einem solchen Uplink-Betreiber zu mieten. Eure Sendeinhalte müsst ihr dann aber irgendwie zu diesem überspielen - über Sat schon mal nicht, aber vielleicht über eine breitbandige Internet-Leitung wie DSL 16000 oder SDSL (dort gibt es immerhin ein integriertes Traffic Shaping).

    Aber wie gesagt, am besten, ihr erkundigt euch mal bei Astra oder Eutelsat nach Uplink-Betreibern, wo man sich auf einem Transponder "einmieten" kann...
     

Diese Seite empfehlen