1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat, TV + Rec. über HDMI

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Brenda, 5. Oktober 2007.

  1. Brenda

    Brenda Neuling

    Registriert seit:
    5. Oktober 2007
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Hallo, ich habe einen Sony KDL-26U2000, einen HUMAX PR-HD1000 und einen DVD-Rec. Panasonic DMR-EH 57 gekauft, dazu eine HDMI Switch Box, weil der Sony nur einen HDMI Anschluss hat. Alles zusammengehängt, aber die Kanaldaten kann ich nicht an den Panasonic weiterleiten obwohl der Sony das unterstützt.
    Anders gemacht findet der Panasonic auch beim manuellen Suchen keine Kanäle.
    Ich mache irgend einen Ueberlegungsfehler, wobei ich gestehen muss, dass ich von Tuten und Blasen keine Ahnung habe.
    Wer kann mir raten?
    ich korrigiere hiermit: Wie kriege ich die Senderkanäle auf den DVD-Recorder? Sollte automatisch gehen via Q-Link, resp. SMART-Link, funktioniert aber nicht.
    Besten Dank Brenda
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2007
  2. RalfCux

    RalfCux Gold Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.148
    Ort:
    zu Hause
    Technisches Equipment:
    PVR: Vu+ (Duo2, Solo2 und Uno)
    TV: Samsung UE55F6470
    AVR: Yamaha RX-V673
    Lautspr.: Teufel Theater 2
    AW: Sat, TV + Rec. über HDMI

    Du machst nix verkehrt, der Panasonic ist nunmal kein Satreceiver.
     
  3. Brenda

    Brenda Neuling

    Registriert seit:
    5. Oktober 2007
    Beiträge:
    6
    AW: Sat, TV + Rec. über HDMI

    ja ich weiss, der PANASONIC ist ein DVD-Recorder, der Humax ist der Sat-Receiver. Du verunsicherst mich. Passen die 3 Geräte nicht zusammen?
     
  4. RalfCux

    RalfCux Gold Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.148
    Ort:
    zu Hause
    Technisches Equipment:
    PVR: Vu+ (Duo2, Solo2 und Uno)
    TV: Samsung UE55F6470
    AVR: Yamaha RX-V673
    Lautspr.: Teufel Theater 2
    AW: Sat, TV + Rec. über HDMI

    Es geht nicht, du bekommst keine (Sat)Senderliste auf den Panasonic! Wenn du mit dem Panasonic aufnehmen willst, mußt du beide Geräte Programmieren, also den Satreceiver und den Recorder. Der Recorder bekommt das Bild über AV.
     
  5. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Sat, TV + Rec. über HDMI

    Das stimmt so nicht, auf Seite 35 der Bedienungsanleitung ist der Vorgang erklärt, wie man von einem Receiver das Signal über Scart an den Recorder weiterleitet, neue Geräte übermitteln bei Scartvollbelegung ein Schaltsignal, natürlich kann die Senderliste des Receivers nicht übertragen werden.
    Wobei der Kauf des Recorders seitens Brenda ein Fehlkauf war, da das Signal von digital auf analog und wieder auf digital umgesetzt werden muß. dazu verwendet man besser Festplattenreceiver.
     
  6. Brenda

    Brenda Neuling

    Registriert seit:
    5. Oktober 2007
    Beiträge:
    6
    AW: Sat, TV + Rec. über HDMI

    ja, über Fehlkauf habe ich auch schon nachgedacht, dabei wollte ich was Gutes kaufen und Panasonic ist eine gute Marke.
    Habe ich es richtig verstanden: Es reicht nicht alle Geräte über HDMI anzuschliessen, ich muss den Pana-DVD-Rec. mit dem Fernseher zusätzlich über Scart anhängen?
    Und bitte entschuldigt meine für euch wohl Anfängerfragen, aber bin hier echt am A....... liebe Grüsse Brenda
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2007
  7. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Sat, TV + Rec. über HDMI

    In Deinem speziellen Fall mußt Du den Recorder mittels Scart verbinden.
    Aber fragt doch mal bei Deinem Händler ob Du nicht den Humax und den Pana gegen z.B diesen Receiver mit Festplatte tauschen kannst.
     
  8. Brenda

    Brenda Neuling

    Registriert seit:
    5. Oktober 2007
    Beiträge:
    6
    AW: Sat, TV + Rec. über HDMI

    Umtauschen geht nicht gut, habe alle 3 Geräte in 3 verschiedenen Geschäften gekauft. Ja, ich weiss, das macht man nicht, es hat sich so ergeben. Zuerst stieg der TV aus, Neukauf, dann musste der Receiver ersetzt werden da nur noch digital gesendet wird. Auch kein Problem, beide Geräte laufen zusammen einwandfrei. Und dann die beste Idee: Video-Recorder raus, DVD-Recorder wird angeschafft und jetzt kann ich mit dem keine Sendungen aufnehmen.

    Ich versuche jetzt über Scart und berücksichtige in der Bedienungsanleitung die Seite 35 und gebe die Hoffnung nicht auf. liebe Grüsse Brenda
     
  9. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: Sat, TV + Rec. über HDMI

    Er wird den DVD-Recorder schon aus einem bestimmten Grund gekauft haben
    und um Filme auf DVD zu brennen genügt die SCART-Verbindung vollkommen.
    Einen Digital-Receiver mit eingebauter HD und mit Brenner gibts es m.W. noch nicht und das möchte die Filmindustrie auch garnicht so gerne haben.
     
  10. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: Sat, TV + Rec. über HDMI

    Klar. Geht auch garnicht anders. Aufgezeichnet wird bei DVD-Recordern über den analogen Anschluß. Es gibt m.W. auch Receiver mit eingebauter HD und HDMI-Verbindung, aber natürlich nicht mit DVD-Brenner.
    Ich wüßte nicht, was Du verkehrt gemacht haben solltest.
     

Diese Seite empfehlen