1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SAT-TV Neueinsteiger - Basic-Fragen...

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Pronto2022, 17. Januar 2022.

  1. Pronto2022

    Pronto2022 Neuling

    Registriert seit:
    17. Januar 2022
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo allerseits,

    ich bin neu in den TV Satellitenempfang eingestiegen und konnte eine "installierte" Anlage mit 80 cm Parabolantenne übernehmen; ausgestattet mit einem (Mono) LNB, der zwei Ausgänge hat. Das Antennenkabel eines Ausgangs führt zu einem Sat-Reciever aus dem Jahre 2011 (1), von dort aus geht es per HDMI zum Sony TV. Zu was taugt der alte Reciever eigentlich noch? Akute Probleme gibt es mit den Programmen auf Hotbird 13 E, während auf ASTRA 19.2 alles bestens läuft.

    Ich habe mir die Konfiguration angesehen: ASTRA 19.2 liegt mit einer Signalstärke von rund 85 % an, die Signalqualität liegt ebenso über 80 %, Bild / Ton der Programme übere ASTRA 19.2 sind top!

    Der ebenfalls im Reciever konfigurierte Hotbird 13 E liegt mit einer Signalstärke von rund 45 % und einer Signalqualität von nur ca. 15 % an. Somit gehe ich davon aus, dass die meisten bzw. in meinem Falle alle Programme (gemäß Liste) auf dem Hotbird 13 E nicht "laufen"; es erscheint der Fehlerhinweis "Kein Signal" auf dem Bildschirm.