1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SAT TV - mal gehts - mal nicht

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Lolle555, 30. Dezember 2006.

  1. Lolle555

    Lolle555 Neuling

    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo liebe Digitalfernsehgemeinde,

    ich hab da ein großes Problem mit meinem SAT-TV und wäre dankbar, wenn mir einer bei der Suche der Problemursache behilflich sein könnte.

    Ausstattung:
    Ich habe einen Arena Receiver (tividi - Digisat) und eine mir unbekannte Satelittenanlage auf dem Dach. Dazwischen ist noch ein Mehrfach-Satverteiler geschaltet.

    auftretende Störung:
    In unregelmäßigen Abständen kann ich einzelnen Sender nicht mehr empfangen. Die einzigen deutschen Kanäle die ich immer empfange sind "SWR-3" und "Radio Bremen TV". Die klassischen Sender "Pro7", "Sat1" sind manchmal da, meistens steht jedoch auf dem Bildschirm "Signalsuche" vor einem ansonsten schwarzen Bildschirm.
    Zunächst habe ich auf eine ungenau eingestellte Sat-Anlage getippt. Als jedoch vor kurzem ein Stromausfall war, waren anschließend die Sender wieder "weg" und erst wieder am nächsten Vormittag "da".
    Irgendwie mystisch wie ich finde. :eek:

    Wer kann mir helfen??:eek:

    Viele Grüße
    Lolle
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: SAT TV - mal gehts - mal nicht

    Wenn du in der Forensuche mal "DECT" eingibst, findest du unzählige Beiträge zu deinem Problem.
     

Diese Seite empfehlen