1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat TV karte gekauft und kein empfang :-(

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Tom1969, 4. Juli 2008.

  1. Tom1969

    Tom1969 Senior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    324
    Anzeige
    Hallo Leute ich hoffe ihr könnt mir helfen, heute ist mein Fernseher kaputt gegangen und da ich nicht auf die schnelle jetzt ein Fernseher kaufen kann hab ich mir eine TV Sat karte gekauft von Technisat Skystar 2 TV. Ich hab die PCI karte in den slot gesteckt und dann den kabel von der schüssel aus in den stecker von der TV karte gesteckt, dann hab ich den treiber installiert sowie die Software. Die software sagt mir aber das ich kein empfang habe woran kann es liegen? Ich habe einen LNB Universal single, bei Transponder status sagt er mir Konfiguration und bei Transponder einstellung steht:
    Transponder: 0 MHZ
    Tuner Frequenz 9750
    Symbolrate 0 KS/s
    FEC: Auto
    Polarisation: Horizontal/Left (High)
    LNB Frequenz: 9750 MHZ
    LNB Auswahl: Kein
    DiseqC: Pos A - Opt A
    Betreiber: Keine angaben
    Orbit: Ist alles leer

    So das wars erstmal ich hoffe es kann mir einer helfen? Ich hab noch so einen usb stick dabei bekommen also ein USB box was ich doch nicht brauche oder?
     
  2. györgy2

    györgy2 Silber Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    748
    Technisches Equipment:
    45er Digidish + Rotor: 5°-53° Ost

    + DVB-T Leipzig, Halle, Gera; outdoor auch Brocken
    AW: Sat TV karte gekauft und kein empfang :-(

    Gib mal die technischen Daten deines PCs durch. Eventuell erfüllt er nicht die Mindestsystemanforderungen.

    Ansonsten ist in deinem Fall die Ferndiagnose eher schwierig, aber dennoch kannst du mal folgende Liste durchgehen.

    -Das Antennenkabel läuft wirklich direkt vom LNB zur Karte? Du schleifst das Signal nicht durch den Receiver durch?

    -Das Antennenkabel ist 100% in Ordnung?

    -Hast du alle Treiber auf dem neuesten Stand? (Grafik, TV-Karte etc.)

    -Der automatische Sendersuchlauf bringt auch kein Ergebnis.

    PS: Ein USB-Gerät gehört so weit ich weiß nicht zum Lieferumfang der Skystar PCI. Beschreib es mal näher oder stell ein Foto davon hier rein. [PS: Na doch, die Fernbedienung]
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2008
  3. Tom1969

    Tom1969 Senior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    324
    AW: Sat TV karte gekauft und kein empfang :-(

    Nein mit dem kabel ist alles in ordnung und mein pc entspricht dem mindest voraussetzunge, ich hab jetzt auch signal bekommen aber es ist nicht berauschend so 53% Signalqualität und 30% Signalstärke :confused: und ein bild hatte ich auch noch nicht grins, wenn ich alles scannen will dann braucht er ja stunden oha.
     
  4. bluesnake

    bluesnake Senior Member

    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    183
    AW: Sat TV karte gekauft und kein empfang :-(

    Hallo,

    bei der Technisat Skystar 2 ist doch die Software DVBViewer TE dabei ?! Meinst du das mit "Software" ?

    Wenn du Vista oder XP SP3 hast, musst du zuerst die aktuellen Treiber von technisat.de runterladen (4.4.3.) ! Dann musst du unter Start > Einstellungen > Systemsteuerung > System > Hardware > Geräte-Manager schauen ob da auch wirklich alle Geräte ohne gelbes Ausrufezeichen installiert sind.

    Die Skystar 2 müsste unter "Netzwerkadapter" als "Technisat DVB-PC TV Star PCI" gelistet sein.

    Wenn das alles passt musst du den DVBViewer TE öffnen und erstmal einen passenden Decoder auswählen (i.d.R. ist das der Sonic der mit installiert wird). Danach musst du einen Sendersuchlauf starten, idealerweise mit einer Transponderliste. Besser zu bedienen und mehr Funktionen bietet dir hier der DVBViewer Pro (kostet nicht viel -> dvbviewer.com) - Da kannst du dann auch das Supportforum nutzen wenn du Hilfe brauchst.

    Bei DiSEqC solltest du auf alle Fälle vor einen Scan NONE wählen und nicht Pos A - Opt A.... Hört sich irgendwie so an als hättest du die falsche Software geöffnet (grüner Satellit unten rechts ??)
     
  5. Tom1969

    Tom1969 Senior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    324
    AW: Sat TV karte gekauft und kein empfang :-(

    Also ich kann jetzt alles gucken und unten rechts ist ein grüner satellit ja, da muss man sich ja erstmal durch kämpfen wenn man es noch nie über dem pc gemach hat. Ich laube die sender waren schon alle installiert kann das sein? denn ich habe keinen sendersuchlauf gemacht, ich schau jetzt erstmal ob was fehlt vom dender her! Ich danke euch erstmal!
     
  6. Tom1969

    Tom1969 Senior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    324
    AW: Sat TV karte gekauft und kein empfang :-(

    Noch eine Frage wie funktioniert das mit der Fernbedienung?
     
  7. bluesnake

    bluesnake Senior Member

    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    183
    AW: Sat TV karte gekauft und kein empfang :-(

    Ja es ist für "Sat am PC"-Einsteiger nicht einfach, musste mich selber genauso durchkämpfen, da X-Sachen installiert werden und man nicht weiß wo man anfangen soll.

    Ich hab die Skystar 2 selber und kenn mich inzwischen ein bisschen aus. Das mit dem Suchlauf ist auch nicht soo einfach: Es gibt Transponderlisten für jeden Satelliten, die liegen als ini Dateien irgendwo im DVBViewer Ordner - z.B. 0192.ini für Astra 19,2° Ost.

    Wenn du im DVBViewer nun einen Sendersuchlauf machst, sucht er nur die Transponder ab, die auch in der 0192.ini gespeichert sind, d.h. die könnte vielleicht nicht mehr aktuell sein. Mein Tipp: Wenn du Fragen zum DVBViewer hast, wende dich am besten an das Forum unter dvbviewer.info/forum die helfen relativ schnell.
     

Diese Seite empfehlen