1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat TV IM Urlaub Was tun??

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von dani_v, 17. August 2006.

  1. dani_v

    dani_v Junior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2004
    Beiträge:
    24
    Ort:
    Coburg
    Anzeige
    Hallo,

    ich werde in 2 Wochen nach Ibiza (Spanien) fliegen in eine kleine Finca. Leider ist hier kein TV wie ich jetzt feststellen musste. Ich will aber 3 Wochen nicht darauf verzichten.

    Ich dachte mir jetzt folgendes. Ich kaufe eine Win TV karte für den Laptop und dazu eine Camping Sat Anlage. Das ganze baue ich dann vor ort zusammen.

    Hat jemand eine bessere Idee??

    Wie schaut es mit DVBT aus? Kann ich da was empfangen in Spanien?
    Das ganze sollte natürlich auch nicht zu groß sein das es ins Flugzeug passt :O)

    Bitte helft mir

    Danke
     
  2. kingoftf

    kingoftf Junior Member

    Registriert seit:
    18. August 2006
    Beiträge:
    22
    AW: Sat TV IM Urlaub Was tun??

    http://www.televisiondigital.es/Terrestre/Ciudadanos/Cobertura/

    Gib da mal die Postleitzahl des Dorfes ein und drück dann auf "confirmar" und dann auf der nächsten Seite auch noch mal, dann kommt eine Liste der empfangbaren tdt-Sender (Televison digital terrestre)

    Grüße aus Teneriffa

    Michael
     
  3. dani_v

    dani_v Junior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2004
    Beiträge:
    24
    Ort:
    Coburg
    AW: Sat TV IM Urlaub Was tun??

    Hey das funktioniert tatsächlich...
    Vielen dank.

    ...aber mit deutschen Sendern ist leider nicht viel. :O(
    Ist ja aber auch klar!

    Nochmals vielen Dank
     
  4. kingoftf

    kingoftf Junior Member

    Registriert seit:
    18. August 2006
    Beiträge:
    22
    AW: Sat TV IM Urlaub Was tun??

    Bis 2010 soll fast die ganze analoge Übertragung eingestellt werden, auf dieser Webseite kann man die spanische Postleitzahl eintragen und sieht dann, wann analog gestoppt wird.

    www.TelevisionDigital.es - Fases


    Ich habe grad hier auf Teneriffa meine alte Antenne mit einem neu gekauften 30-Euro Receiver verbunden, 28 Sender, sehr gutes Bild.
     

Diese Seite empfehlen