1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat TV für UNTERWEGS - per PCTV DVB-S2 Stick und Telestar 35iger Camping Anlage

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Digi Berlin, 21. Januar 2012.

  1. Digi Berlin

    Digi Berlin Neuling

    Registriert seit:
    21. Januar 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo ihr lieben, da es mit dem DVB-T nicht überall so läuft.....

    GRUNDSÄTZLICH TV per LapTop - da wechselnde LKW!!!!!

    ......wie wir uns das manchmal wünschen --- habe ich eine "Telestar Camping Sat Anlage"
    (35cm Spiegel) angeschafft. In diesem Set enthalten Digitales SkySingle LNB !!!!!!

    Da ich die Fahrzeuge oft wechsel, ist ein normaler Sat Rec. + TV schon mal ausgeschieden....

    ...da in Sachen USB DVB-S/2 Sticks der Markt recht übersichtlich ist, entschied ich mich für den "PCTV DVB-S2 Stick 460e" !!!!

    Das Problem bisher, ich habe nur einen Ukrainischen Satelliten getroffen....aus Verzweifelung dann schon von Hama den "Sat Finder LED" gekauft!!!!

    Stell ich mich zu blöd an:eek::eek::eek::eek::eek:, oder habe ich das Kabel mit den F-Steckern falsch zusammen gerödelt?!?!? Ist zwar die erste Nummer für mich in Sachen Sat TV --- aber Hallo, ich habe schon Häusle gebaut und Gewinnbringend Verkauft,....sollte dies mein Ende sein?!?!?!?!?!??!

    Woran kann das liegen, ist der Spiegel zu klein???????????????
    Bisherige Foren oder sonstige Info's : Es war meist vom Hausbetrieb mit einem ~80cm Spiegel die Rede!!!!!!

    Nun warte ich gespannt auf eure Vorschläge und den Hohn - jedoch helft mir liebe Leut!!!!!!

    Danke
     
  2. DO4NC

    DO4NC Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sat TV für UNTERWEGS - per PCTV DVB-S2 Stick und Telestar 35iger Camping Anlage

    Vergiß den Satfinder.Ich nehme zum ausrichten mit dem Netbook die Software "Progfinder".

    Prog Finder

    Wie befestigst du die Schüssel an wechselnden Standorten? Falls es ein Balkonständer ist mußt du beachten, das der Mast kerzengerade sein muß, damit du mit dem Einstellwert für die Elevation überhaupt was anfangen kannst. Und je nach Standort kann der Wert schwanken. Pack dir also am besten eine kleine Wasserwaage mit ein. Der Rest ist dann drehen, bis der Sat gefunden ist.

    Ich kenne deine Liegezeiten nicht, aber du solltest dir Gedanken machen, ob sich der Aufwand zum ausrichten rechnet. Die DVB-T Lösung ist da unkritischer, i.d.R. hängt es nur an der Antenne.
     
  3. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.198
    Zustimmungen:
    396
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sat TV für UNTERWEGS - per PCTV DVB-S2 Stick und Telestar 35iger Camping Anlage

    Kaufberatung: HDTV-Receiver von Xtrend => Unicam, weiß jemand mehr ?
    Über WLAN SD Sendungen auf Handy streamen? [Archive] - Xtrend Support
    das funktioniert temporär auch zum Laptop, via UMTS / WLAN :D

    Oder eine Maximum Homestream-Box zuhause aufstellen, dann kann auch nach der Frau geschaut werden :LOL:.
    Maximum HomeStream - Diverses Zubehör, via Internet dann auch unterwegs auf dem Notebook nutzbar.

    Dann noch ein DVB-T Stick für den Notebook oder diese USB-Box:
    anysee E7 T2C CI DVB-C/T2 CI extern, MCE, HDTV - DVBSHOP - Technotrend,Mystique,Anysee,Digital Devices,Tevii,Shop

    Dann gibts auch noch das: Adamski TV (wurde von Chip.de vorgestellt),
    oder andere Internet-Streaming-Adressen.
     
  4. Digi Berlin

    Digi Berlin Neuling

    Registriert seit:
    21. Januar 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sat TV für UNTERWEGS - per PCTV DVB-S2 Stick und Telestar 35iger Camping Anlage

    Danke DO4NC, werde dies versuchen.....

    Naja vorallem in M.V. gab es enorme schwierigkeiten mit DVB-T !:wüt::wüt::wüt:
    Daher dann die entscheidung für DVB-S/2........ !!!

    Mindest Stand Zeit: 9 Std.- 11 Std.:winken:, daher ohne TV ganz schön arm.....

    Dein " Progfinder" ist nun installiert, werde demnächst hoffentlich den großen Erfolg hier verkünden...!!!!
    Danke, LG.
     
  5. Digi Berlin

    Digi Berlin Neuling

    Registriert seit:
    21. Januar 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sat TV für UNTERWEGS - per PCTV DVB-S2 Stick und Telestar 35iger Camping Anlage

    To Discone......

    Danke, jedoch kann ich mit deiner Antwort nichts anfangen....da ich mich Hardware mäßig schon ausgestattet hatte!!!
    Also Problemlösung gerne, jedoch auf die o.g. Hardware bezogen.....!!!!!!!!!!
     
  6. Digi Berlin

    Digi Berlin Neuling

    Registriert seit:
    21. Januar 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sat TV für UNTERWEGS - per PCTV DVB-S2 Stick und Telestar 35iger Camping Anlage

    ....bisher noch keine Möglichkeit das tolle Software Tool "Prog Finder" von dir auszutesten, da es zu Kalt auf den Inseln ist....wenig los, dem entsprechend - kein Praxistest!

    Jedoch nun mit neuem Lappiiiiii !
    Juhu, gleich installiert.......


    Das Problem habe ich bereits gelöst, eine Alu Stange (d: 50mm - L: 80cm)
    wird am LKW befestigt, um die Senkrechte im Lot zu haben.........


    Nun folgt hoffe ich bald der ultimative Praxistest....

    Thanks for your help......:D
     
  7. opti61

    opti61 Junior Member

    Registriert seit:
    25. März 2011
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sat TV für UNTERWEGS - per PCTV DVB-S2 Stick und Telestar 35iger Camping Anlage

    Falls bei deiner Anlage das Bild zu schlecht sein sollte (Ton weg, laufend Abbrüche und Klötzchen über den ganzen Schirm) hilft der Austausch des LNB gegen eines mit besserem Rauschabstand und höherer Verstärkung. Ich hatte eine baugleiche Anlage mit dem Pinnacle Stick beim Camping im Einsatz; nach LNB-Tausch war der Empfang recht gut - natürlich bis auf die fehlende Schlechtwetter-Reserve.
     
  8. i.team

    i.team Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sat TV für UNTERWEGS - per PCTV DVB-S2 Stick und Telestar 35iger Camping Anlage

    Leider kann ich aus dem Link schlecht erkennen, was die HomeStream-Box genau kann. Ist die Box eine abgespeckte Version der Slingbox ?
     
  9. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.487
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Sat TV für UNTERWEGS - per PCTV DVB-S2 Stick und Telestar 35iger Camping Anlage

    Scheint wohl sowas in der Art zu sein.
    MAXIMUM HomeStream

    Persönlich würde ich aber zur Slingbox greifen.
     

Diese Seite empfehlen