1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat-TV für 3er WG

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von ComJatt, 27. Juni 2005.

  1. ComJatt

    ComJatt Neuling

    Registriert seit:
    27. Juni 2005
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo!
    Bin in Sachen Satellitentechnik absoluter Laie. Allerdings: Ich möchte eine 3er WG-Gründen, für die bereits eine Satellitenschüssel auf dem Dach hängt. Jetzt habe ich dazu mal folgende Fragen:
    Was brauche ich an Ausrüstung um drei Zimmer anzuschließen? Ich habe bislang damit gerechnet einen Quattro LNB anzuschaffen passende Kabel und drei Digitalreceiver. Geht das auch einfacher?
    worauf sollte man bei den Geräten achten? Macht es einen Unterschied, ob ich bei ebay für 40 euro oder bei mediamarkt für 100 euro einen receiver kaufe?
    Braucht jedes Zimmer ein Kabel von der Schüssel zum receiver? Wodurch unterscheiden sich billige von guten LNBs? So ich glaub das wars ;-)
    Wäre schön, so etwas unterstützung zu erhalten.
    Vielen Dank und Gruß,
     
  2. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.847
    AW: Sat-TV für 3er WG

    Du brauchst dann kein Quattro, sondern ein Quad (= Quattro mit eingebautem Multischalter). Das ist die mit Abstand einfachste Lösung.

    Sehr komplexes Thema. Such mal hier im Forum nach ähnlichen Fragestellungen. Mein Budget-Receiver-Tip wäre der Medion MD 3160, aber wenn Du zehn Leute fragst, bekommst Du zehn Antworten.

    Ja, unbedingt.

    Für Deinen Zweck dürften die Unterschiede nicht relevant sein.

    Mehr Infos auf meiner Homepage...
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2005
  3. ComJatt

    ComJatt Neuling

    Registriert seit:
    27. Juni 2005
    Beiträge:
    2
    AW: Sat-TV für 3er WG

    Hm das klingt schonmal gut, gibt es eine Möglichkeit ORF zu empfanegn?
     
  4. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    München
    AW: Sat-TV für 3er WG

    ORF2 in der Zeit von 16-0 Uhr geht alles darüber hinaus leider nur verschlüsselt. Leider auch die Werbung die dürfen wir armen Deutschen nicht sehen. Früher zumindest waren da teilweise recht schöne Sachen dabei.
     
  5. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Sat-TV für 3er WG


    ...demnächst schon ab 6 uhr (1.juli)...;)
     
  6. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    München
    AW: Sat-TV für 3er WG

    Da ich den auch über normale Antenne krieg kann ich sagen, dass da was interessantes ohnehin erst ab mittag kommt. Lieber wärs mir wenn stattdessen von 0-6 zusätzlich gesendet würde. Dann tät ich nämlich die Wiederholung von der karlich und WÖ mitkriegen. Zu der Zeit wo das normalerweise läuft nehm ich mir nämlich was anderes auf.
     

Diese Seite empfehlen