1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SAT TV - Drahtlos anschauen - Frage!

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Th4nd0r, 13. April 2013.

  1. Th4nd0r

    Th4nd0r Neuling

    Registriert seit:
    13. April 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Guten Abend!
    Ich hätte eine Frage und zwar empfangen wir im Wohnzimmer über einen Digitalen-Reciever SAT-Fernsehen.

    In der Küche haben wir noch einen Fernseher, meine Frage ist es gibt es möglichkeite ohne diese TV Sender/Empfänger die nur das Video-Signal per Funk übertragen, andere Möglichkeiten?

    Hab da gesehen, das Devolo da etwas anbietet.
    Mein Problem ist eben, da wir hier viele Wlan-Geräte haben die im 2,4GHz und 5GHz laufen gestört werden vom Funk-Signal.

    Und da dachte ich evtl. an die Powerline die Devolo anbietet, ist sowas möglich zu realisieren?
    Das Problem ist, das Koaxial Kabel ist ja schon am ersten Reciever angeschlossen, wie setze ich diese dann um wenn wenn man es überm Powerline übertragen will? Braucht man da ein Verteiler?

    Können sich die Powerlines auch beeinträchtigen? Hab hier im anderen Zimmer von der Deutschen Telekom - Entertain am laufen über Powerlines bis zum Router vom anderen Herstellern.

    Danke für die Antworten!
     
  2. Viennaboy

    Viennaboy Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    3.030
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: SAT TV - Drahtlos anschauen - Frage!

    Du brauchst natürlich einen 2ten Anschluss für das Devolo Kastl.
    Das ist doch eine IP TV Geschichte und hat mit Sat ja nichts zu tun?
     
  3. Th4nd0r

    Th4nd0r Neuling

    Registriert seit:
    13. April 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SAT TV - Drahtlos anschauen - Frage!

    Ich versuchs mal über den LNB Out vom Reciever, mir ist klar das nur ein Sender dann läuft. Das ist auch der Ziel der Sache.

    Devolo Powerlines und von der Telekom Powerlines meine ich, beide wäre dann am Stromnetz.
     

Diese Seite empfehlen