1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat TV auf mind. 3 TVs

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Christoph Brecht, 30. Juni 2003.

  1. Christoph Brecht

    Christoph Brecht Neuling

    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    3
    Ort:
    München
    Anzeige
    Hallo,
    wir ziehen in 2 Monaten um. Das neue Haus hat kein Kabel, daher muss ich alles über Sat machen. Bisher habe ich nur für Premiere eine Sat-Schüssel (dbox).

    Wie kann ich Sat-TV im ganzen Haus verfügbar machen?
    Benötige ich wirklich für jeden TV einen Reveiver?
    Was würdet ihr an HArdware empfehlen? Welche Komplett-Sets?

    Danke für die Hilfe.

    Christoph
     
  2. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    Na ja wenn du auf allen 3 TVs zur selben Zeit unterschiedlichen Sachen gucken willst, brauchst du 3 Boxen (das wäre im Kabel das selbe -> beim digitalTV)...Willst du an jedem TV Premiere gucken oder wie hast du dir das vorgestellt. Könntest dir ja 3 mal ne dbox zulegen breites_

    Aber wenn es nicht um Premiere gehen sollte (wenigstens ein TV sollte Premiere-frei sein ha! ), kann ich dir die TV-Box (mit CI) von digenius empfehlen (läuft bei mir seit 3 Jahre ohne Probs)
    http://www.digenius.de/tvboxs4ci_de
     
  3. Christoph Brecht

    Christoph Brecht Neuling

    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    3
    Ort:
    München
    Am Besten wäre es, das ich Premiere gucken kann wo ich will. Sprich die 2 Boxen die ich für die anderen 2 TVs benötige sollten auch meine Premiere Karte aufnehmen können.

    Kann ich den das Kabel von meine SAT-Schüssel an die Hausantenne anschliesen und dann an jedem TV ne Box, oder benötige ich da ein ganz neues Kabel innerhalb des Hauses.
     
  4. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.043
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    Ganz wichtig: Zu jedem Receiver ein seperates Kabel bis zur Antenne bzw. LNB oder Multischalter.
    Mit der alten verkabelung wird das also nur was wenn zu jedem TV ein eigenes Kabel liegt.
    Wenn das Kabel sehr alt ist, würde sich sowieso eine neu verkabelung anbieten (neue Kabel sind besser).

    Zur Antenne: Du benötigst ein Quattro-switch (Quad) LNB. Da kann man direkt 4 Receiver anschließen.

    Blockmaster
     
  5. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    Das allerallerwichtigste: nicht am Kabel sparen! 90 db Schirmungsmaß sind Minimum!!! Sonst sind Probleme mit Pro7 und anderen Paketen vorprogrammiert. (Einstrahlung von DECT-Telefonen auf der ZF dieser Transponder)
     
  6. Christoph Brecht

    Christoph Brecht Neuling

    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    3
    Ort:
    München
    Erstmal DAnke für die Replys.
    Also:
    Quadro Switch
    Jeder TV ein Kabel
    Jeder TV ein Reveiver

    Welchen Receiver empfehlt ihr denn, bzw auf welcher Seite kann ich mich da informieren. Auf Digitalfernsehen fehlt mit eine Tabelle aller Testergbenisse so das man vergleichen kann. Wie schon gesagt, Premiere muss dat Ding können. Ansonsten bin ich recht Anspruchslos. Allerdings habe ich keine Ahnung worauf man so achten sollte.
     
  7. Demon

    Demon Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    994
    Ort:
    Österreich/Salzkammergut
    Naja für d-box ist eh gut. Sonst eventuell einen CI Receiver mit guten Preis/leistungsverhältnis:
    Hyundai 830 CI, Topfiled 3000 CI Pro...
     

Diese Seite empfehlen