1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat-TV auf den Kanaren mit PC Monitor

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von digi1948, 16. September 2010.

  1. digi1948

    digi1948 Neuling

    Registriert seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich möchte im Ferienhaus einen 24 " PC Monitor an einem Sat Receiver per HDMI betreiben.
    Dann kann ich dort mit dem Notebook gut arbeiten (bin Selbstandig und arbeite am PC), aber ich kann auch deutsches TV sehen.
    Zuerst der Bildschirm:
    Enttäuscht war ich von 24 " TV mit eingebautem DVBT Empfängern, das Bild war schlechter als das von gleich grossen Fernsehern.
    Ist das so?
    Liege ich richtig, wenn ich einen PC Monitor nehme?

    Zum Sat Receiver.
    Auf den Kanaren sollte man 100cm nehmen.
    Ich habe Sorgem das Haus liegt so nahe am Meer, dass mir die Antenne wegrostet und der Wind zu stark ist.
    Deshalb lieber eine kleinere Schüssel, aber einen Empfänger der weniger Eingangsrauschen-Rauschen hat.

    Von der Antenne bis zim Wohnzimmer sind es 12 Meter.
    Wirkt sich die Kabeldämpfung da schon deutlich aus?

    Ich will dort keine Bezahlsender.
    Mit welchen Tools kann ich die Antenne ausrichten?
    Danke für Tips aus der Praxis,
    Dietmar
     
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.621
    Zustimmungen:
    4.559
    Punkte für Erfolge:
    213
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sat-TV auf den Kanaren mit PC Monitor

    Satellite Finder / Dish Pointing Calculator with Google Maps | DishPointer.com

    Wen 100 cm empfohlen werden, sollte man diese auch nehmen. Der Empfang fällt schnell ab, so das Du mir einer kleineren Schüssel wahrscheinlich gar nichts empfängst.
     
  4. digi1948

    digi1948 Neuling

    Registriert seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sat-TV auf den Kanaren mit PC Monitor

    Man sagte mir;
    "In jedem Fall sollte auf Grund des anderen Breitengrades gegenüber Deutschland die Crossover Einstellung des LNB`s eingemessen werden."
    Kann ich das selber machen?
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sat-TV auf den Kanaren mit PC Monitor

    Klar, Du kanst solange das LNB drehen bis Du das bestmögliche Ergebnis hast. ( Signalqualität)
    Im Dispointer, den ich verlinkt habe, wird das bereits in Grad angezeigt.

    Auch das LNB mal etwas vor oder zurück schieben.
     

Diese Seite empfehlen