1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SAT-TV über Internet streamen? Welche Geräte?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Turok, 19. Dezember 2012.

  1. Turok

    Turok Junior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo.

    Ich habe mir zuhause eine SAT Anlage aufgebaut.
    Leider bin ich die Woche über immer aus beruflichen Gründen unterwegs und in einer auswärtigen Unterkunft, wo es nur Analog-TV mit 28 Programmen gibt.

    Ich würde nun gerne TV von zuhause aus übers Internet streamen.
    Die verfügbare Bandbreite Zuhause->Internet->Laptop beträgt etwa 1 bis maximal 2 Mbit/s.


    Welche Geräte würdet ihr mir dafür empfehlen?
     
  2. stevi2312

    stevi2312 Gold Member

    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 (Sky V13 und CanalSat 018, TNTSAT und Numericable)
    AW: SAT-TV über Internet streamen? Welche Geräte?

    Dieses Gerät wäre eine Möglichkeit:
    Slingbox.com - Slingbox

    Alternativ geht es auch, wenn Du einen Linux-Receiver hast: Dann musst Du aber noch einen PC laufen lassen, der das Signal komprimiert, damit Du mit 1Mbit hinkommst.
    (Stichworte: Dreambox/VU+ => PC mit VLC => Internet => Gerät unterwegs)

    Die neue VU+ Solo2 als SAT-Receiver soll diese "transcodierung" auch selbst hinbekommen können, allerdings scheint das Feature noch nicht aktiviert / ausreichend getestet worden zu sein.
     
  3. Turok

    Turok Junior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SAT-TV über Internet streamen? Welche Geräte?

    Thy für den Tipp.

    Hab nun auch noch folgendes Gerät gefunden:

    PCTV Broadway HD-S2


    Der soll auch noch einen H.264 Kompressor Chip haben.

    Was ist von diesem Gerät zu halten?
    Und was ist besser? Slingbox oder PCTV?
     
  4. stevi2312

    stevi2312 Gold Member

    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 (Sky V13 und CanalSat 018, TNTSAT und Numericable)
    AW: SAT-TV über Internet streamen? Welche Geräte?

    Für Free TV über SAT scheint das Gerät auch sehr gut geeignet zu sein, ohne dass ich es jetzt persönlich getestet habe, da man dort direkt das SAT Kabel anschließen kann und nicht noch den Receiver benötigt.
    Falls Du Pay-TV nutzen möchtest, muss aber auch hier ein Receiver mit der Smartcard laufen.
     
  5. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.294
    Zustimmungen:
    416
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: SAT-TV über Internet streamen? Welche Geräte?

    Eine preiswerte Lösung wäre der Betrieb von einer MAXIMUM HomeStream-Box, Anschluss an der Scart-Schnittstelle von einem DVB-S2 Receiver und dessen Fernsteuerung via Infrarot-Dongle möglich.
    Maximum HomeStream - Diverses Zubehör | HM-Sat (90 €)

    Mit der zusätzlich möglichen Video-Kamera kannst du nachschauen, was deine Frau zuhause gerade macht :cool:!
     

Diese Seite empfehlen