1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat-Tuner hat kein Highband Empfang

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Falkenstone, 24. November 2009.

  1. Falkenstone

    Falkenstone Neuling

    Registriert seit:
    24. November 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo liebe Leute,
    habe mir einen LCD Fernseher LE 40B679 von Samsung zugelegt. Installiert und er hat alle Programme auf Astra 19.2 gefunden. Lief 2 Tage dann war der Sat Tuner dahin. Das Board wurde mittlerweile 2 mal getauscht. Sachverhalt ist der, das nach dem Tausch die Frequenzen ab 11800 nur noch sehr schwach oder gar nicht empfangen werden. Jeder andere Receiver hat keine Probleme mit der Konfiguration (Dreambox 7000, Topfield und Technotrend USB 3650). LNB für Hotbird 13 ist zentral ausgerichtet, Astra schielt. 75 cm Schüssel mit 2 Quattro LNB und Multischalter Axing 6/9. Mir scheint das da Samsung und der Multischalter nicht harmonieren, oder kann es noch woanders dran liegen. Hab mittlerweile alle 6 Ausgänge probiert, ohne Erfolg. Was total merkwürdig ist, ist das wenn ich das Highband vom Astra LNB auf Lowband Eingang vom Multischalter lege, ein glasklarer Empfang am Samsung geht. Das gleiche umgekehrt, Lowband LNB auf Highband Multischalter. Hab ich aber nur mit Horizontal ausprobiert. Wenn ich diese Kombination gleichzeitig am Multischalter anlege, kriegt der Samsung wieder keinen Empfang, abgesehen davon kriegen alle anderen Receiver bei den Einzelversuchen überhaupt keinen Empfang, was ja eigentlich normal ist. Bitte um Hilfe
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.265
    Zustimmungen:
    1.591
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sat-Tuner hat kein Highband Empfang

    Reklamieren. Was soll man da weiter zu sagen.
     
  3. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: Sat-Tuner hat kein Highband Empfang

    Nach dem 2. Erfolglosen Reperatur Versuch würde ich zu einem anderen Gerät wechseln.
    Haben die das Vor Ort gemacht oder wurde er jedesmal abgeholt?
     
  4. Falkenstone

    Falkenstone Neuling

    Registriert seit:
    24. November 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sat-Tuner hat kein Highband Empfang

    Das Gerät wurde abgeholt. Jedesmal ein anderere Techniker und jedesmal mußte ich die Geschichte neu erzählen und Ahnung hatte eigentlich nur einer.
     

Diese Seite empfehlen