1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat-Techniker!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von KampfGnom, 1. September 2005.

1. KampfGnom

KampfGnom Junior Member

Anzeige
    Hallo,

ich bräuchte mal meine Sat-Schüssel von einem Techniker ausgerichtet :)
    Jetzt würde ich gerne mal wissen, wie viel man maximal dafür hinblättern sollte, zumal ich ziemlich zentral in der Innenstadt Frankfurts (Main) wohne (= weniger Anfahrtskosten). Ich habe schon mit dem "Fernsehhaus Nord" telefoniert. Die verlangen für die Anfahrt 20€ und für jede Stunde, die der Techniker in meiner gemütlichen Wohnung verbringt nochmal 48€. Somit wär ich bei mindestens 68€.

Ich habe außerdem noch ein Premiere-Abo, was mich auf die Idee brachte den Leuten bei der Premiere-Hotline zu erzählen, dass ich zur Zeit keinen Empfang habe und es mir somit nicht möglich ist, Premiere zu schauen... Vielleicht schicken die mir dann einen Techniker?

Vielleicht kennt aber auch einer von euch einen Sat-Service hier in Frankfurt, der empfehlenswert ist :) (oder kommt hier vielleicht sogar jemand aus Frankfurt?)

Dankeschön!

2. Hans2

Hans2 Wasserfall

AW: Sat-Techniker!

Versuchs doch mal bei einer anderen Firma, ich denke, das ist ein durchaus akzeptabler Preis, noch dazu für FFM.

Das ist aber dein Problem, nicht das von Premiere.

Da bezahlst du garantiert einiges mehr.

3. IGLDE

IGLDE Talk-König

Ist ja kein Wunder wenn Handwerksbetriebe Pleite gehen. Ich finde diese Preise angemessen.

bye Opa :winken:

4. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Du weisst, das sone Sat-Antenne in genau 2 Minuten ausgerichtet ist? Der Techniker, der dafür ne Stunde braucht, hat keine Ahnung.

5. KampfGnom

KampfGnom Junior Member

Danke schonmal für eure Antworten!

Seid ihr denn der Meinung, dass es sich auf jeden Fall lohnt die Justierung einen Techniker übernehmen zu lassen?

Wobei ich gestehen muss, dass ich gar kein Equipment hätte um irgendwas zu messen... außer meinem Receiver natürlich ^^ Somit würde ich am Fenster hängen, an der Schüssel drehen und ab und zu wieder auf den Fernseher gucken, ob das Signal besser oder schlechter wird :-/

6. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Wenns perfekt werden soll, geht nix über ein Messgerät.

7. Hans2

Hans2 Wasserfall

Übertreib mal nicht. Außerdem kommen da ja noch ein paar zusätzliche Tätigkeiten dazu.

8. Angel

Angel Talk-König

Soso, und genau diese zwei Minuten schreibst du auf den Stundenzettel? Dein Chef wird sich freuen. :D

9. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Naja, es gibt so manche Kunden, die bauen alles fertig auf und wir müssen nur nochs Messgerät dranhalten, vielleicht hier und da noch nen F-Stecker sauber montieren und den Receiver kurz durchnudeln, dann ist man da im Grunde schon fertig. Wenns halt nur 10 Minuten waren, warens halt nur 10 Minuten. Wir haben keine Langeweile, sodass wir Aufträge künstlich aufblähen müssen.

Schön wirds erst, wenn die Anlage vom Aldi kommt und dann komplett falsch aufgebaut wurde. Oh da läuft die Zeit rein, bis das Gelumpe endlich so sitzt, wie es soll :cool:

10. Flasher_84

Flasher_84 Junior Member

@ Blackwolf

Ich weiß nicht ob das mit der Ausrichtung in 2 Minuten klappt!

Ich habe meine auch vom Fachmann ausrichten lassen, allerdings habe ich bei ihm die Komponenten auch gekauft und als kleines extra wollte ich noch die Ausrichtung kostenlos haben! Hat er gemacht :)

Allerdings war der gute Mann bei mir eine halbe Stunde auf dem Dach gestanden und hat dort rumgemessen. (War der Chef selber)

Also kann man doch glaube ich nicht davon ausgehen, dass ein Fachmann die Anlage in 2 Minuten ausrichten könnte, sich aber dafür trotzdem eine halbe Stunde Zeit nimmt auch wenn er es umsonst macht!

Gruß,

Flasher

P.S.: Meine SAT-Anlage hat nur Astra.

Diese Seite empfehlen