1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat suchen !!?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Horst1, 16. Januar 2006.

  1. Horst1

    Horst1 Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Ich kann machen was ich will ich finde nur den Astra 3 23,5 ost :eek:

    100cm schüssel
    2 x Quadro LNB 0,2dB

    woran liegt das,
    wer kann helfen
     
  2. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Sat suchen !!?

    stelle mal auf deinem receiver programmplatz 1 ARD ein. ( das sollte in der vorprogrammierung ASTRA 19,2° sein). eine 100 cm schüssel musst du wie ein rohes ei behandeln. es ist schwieriger einzustellen als kleinere schüsseln. höhenwinkel richtig ??? dann mm weise den spiegel bewegen. immer pause machen nach jedem verstellen und einen moment warten. wenn du fündig bist, nach der einstellhilfe im menü weitermachen
     
  3. Horst1

    Horst1 Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    6
    AW: Sat suchen !!?

    ich sitze zwichen Mannheim und Darmstadt.

    lt. Winkelmesser an der Schüssel habe ich ( Höhenwinkel )20° eingestellt.
    wenn ich den Winkel nach + verstelle erhalte ich überhaupt kein Signal mehr.
    Bin am verzweifeln.

    Warum habe ich nur den Astra 3 23,5. Ist der denn nicht auf der line vom Astra 19,2 ( bin ich zu tief oder was ?)
     
  4. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Sat suchen !!?

    ich bin hier in frankfurt und habe als höhenwinkel etwa 32 °. was bekommst du für ein signal. ist das ein richtiges bild oder sind das nur ausschläge an der anzeige im menü ??
     
  5. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Sat suchen !!?

    was soll das eigentlich werden ?? welche satpositonen willst du damit empfangen ??Quattro lnb's gehören an einen MS. oder sind es Quad LNB's ??
     
  6. Horst1

    Horst1 Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    6
    AW: Sat suchen !!?

    es sind nur Anzeigen im Menü !

    Ich werde Morgen die Anlage auf 32° einstellen und langsam die Pos. mit einem Satfinder nochmal versuchen einzustellen.

    kannst du mir sagen wie deine Satschüssel um 12 Uhr zur Sonne ~ausgerichtet ist.
     
  7. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Sat suchen !!?

    das sagt überhaupt nichts aus
    ja da sollte sie in die richtung zeigen, wo die sonne ist. voraussetzung richtiger höhenwinkel.
    meine frage bezüglich der satpositionen hast du aber nicht beantwortet.
    ich bin aber kein experte für multifeedempfang. deshalb sollte sich noch eine andere meinung hier melden.
     
  8. Horst1

    Horst1 Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    6
    AW: Sat suchen !!?

    Ich habe eine Multifeedanlage 9/8
    es müsste also mit Quadro LNBs funktionieren
     
  9. Horst1

    Horst1 Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    6
    AW: Sat suchen !!?

    Empfangen möchte ich

    Astra 19,2 und
    Hotbird
     
  10. Tevio

    Tevio Junior Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2005
    Beiträge:
    136
    AW: Sat suchen !!?

    In Darmstadt steht

    Astra 28.2 E = 29.87°,
    Astra 19.2 E = 31.95°,
    Eutelsat 16.0 E = 32.40°,
    Hotbird 13.0 E = 32,68°

    hoch.

    Hier ein tolles Programm aus einem anderen Thread zur Berechnung der Elevation etc. pp. :cool:

    http://www.dxmartin.at/de/satcalc/download.html

    Gruß
    Tevio
     

Diese Seite empfehlen