1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat suchen?

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von UliS, 17. November 2004.

  1. UliS

    UliS Guest

    Anzeige
    Moin!

    Wie kann ich dem Receiver "sagen", das er nach Sateliten suchen soll? Oder habe ich da jetzt falsche vorstellunen? :confused:
     
  2. gogo07

    gogo07 Silber Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2003
    Beiträge:
    535
    AW: Sat suchen?

    Da hast Du wirklich falsche Vorstellungen. Den Sat suchen musst Du und dann dem 4000er sagen, welchen Du gefunden hast. Der Receiver kann einen Satelliten nicht identifizieren.

    Die im Topfield gespeicherten Satelliten sind eigentlich nur Namen, denen eine (meistens nicht aktuelle) Transponderliste zugeordnet wurde. Statt Astra und Hotbird könnte dort auch Porsche oder BMW oder Tranpoderliste17 stehen. Du kannst auch z.B. den Tuner auf Hotbird stellen und die Antenne auf Astra ausrichten. Mit "Netzwerksuche = An" wirst Du alle Astra-Sender finden.
     
  3. UliS

    UliS Guest

    AW: Sat suchen?

    Hallo,

    wie ich nun gesehen habe, sind die Transponder fast alle nciht nciht aktiv. Ausserdem sind dort Sateliten eingetragen, die ich auf keinen Fall bekommen würde. Da der Topf ja nun einen Ser. Anschluss hat, ist es möglich schon fertige Listen einzuspielen und die "alten" zu löschen? Wenn ja, wie macht man das?
     
  4. Charlie24

    Charlie24 Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    929
    Ort:
    Regensburg
    AW: Sat suchen?

    "Da der Topf ja nun einen Ser. Anschluss hat, ist es möglich schon fertige Listen einzuspielen und die "alten" zu löschen?"

    Ja, das ist möglich. Man braucht ein sog. "Nullmodemkabel" mit RS232-Anschlüssen und einen Settingseditor. Ich benutze z. B. "SetEditTF" von Wolfgang Litzinger. Der kostet etwas, es gibt davon aber auch eine kostenlose Testversion. Da kann man dann immer nur 20 Kanäle ändern.

    mfg
    Charlie24
     
  5. UliS

    UliS Guest

    AW: Sat suchen?

    Hallo gogo07,

    vielen Dank! Aber gibs das auch als "freeware" irgendwo? 20 änderungen helfen mir grad nicht weiter :)
     
  6. BenB

    BenB Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    559
    Ort:
    Leipzig
  7. UliS

    UliS Guest

    AW: Sat suchen?

    Danke! Wie ich gesehen habe, gibt es auch schon fertige aktuelle Listen zum einspielen. www.topfield.de ist leider seit gestern nicht erreichbar. Hat die vielleicht jemand?
     
  8. UliS

    UliS Guest

    AW: Sat suchen?

    Hi BenB
    Vielleicht stelle ich mich zu blöd an, aber ich war so naiv zu glauben, wenn ich ein SAT markiere den auch durch drücken der ENTF Taste zu löschen. Rechte Maustaste geht zwar, aber erlöscht ihn trotzdem nicht
     
  9. Charlie24

    Charlie24 Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    929
    Ort:
    Regensburg
    AW: Sat suchen?

    "Hat die vielleicht jemand?"

    Natürlich hat fast jeder Topfieldbesitzer seine eigenen Settings auf dem PC gesichert, aber die Geschmäcker sind bezüglich der Sortierung ebenso verschieden, wie nicht jeder die gleichen Satelliten empfängt.

    Aber schau dich mal hier um:

    http://topfield.abock.de/channel/settings.html

    http://www.satzentrale.de/topfield/topfield.shtml

    Da solltest du eigentlich fündig werden

    "20 änderungen helfen mir grad nicht weiter"
    Das hast du anscheinend mißverstanden. Man speichert nach 19 Änderungen und ruft die Datei neu auf, dann wieder 19 Änderungen usw. Man kann es aber so wie ich machen und einfach die Registriergebühr zahlen. Auf die paar Euros sollte es bei einem Hobby eigentlich nicht ankommen.

    Natürlich gibt es auch gute Freeware.

    mfg
    Charlie24
     
  10. UliS

    UliS Guest

    AW: Sat suchen?

    Hallo Charly,

    natürlich lasse ich es mir registrieren, aber das dauert (ist relativ) zu lange. Ich werde sicherlich die Gebühr bezahlen, was ich gesehen habe war wirklich gut. Ich habe nur was gesucht, was eben jetzt funktioniert. Meine Nerven liegen ein wenig blank...grmpf Trotzdem vielen Dank!
     

Diese Seite empfehlen